Amazon payments Rechnung obwohl ich noch nie bestellt habe?

1 Antwort

phishing email, sowas kommt immer wieder. mal von amazon, mal von ebay oder paypal... einfach ignorieren

https://de.wikipedia.org/wiki/Phishing

aber es ist ja keine Mail sondern ein Brief der per Post kam?

0

Angeblich was bei Amazon bestellt?

Ich habe vor einigen Tagen bereits Emails von Amazon erhalten, dass ich angeblich 2x ein Antiviren-Programm bestellt haben soll. Diese Emails habe ich allerdings nie beachtet, da ich eben nichts derartiges bestellt habe. Weder aktuell noch in Vergangenheit.

Heute habe ich von Amazon eine Mahnung als Brief erhalten, worin nochmal diese 2 Antivirenprogramme aufgelistet sind. Ich habe bereits in meinen Bestellungen und bei den Umsätzen meines Bankkontos geschaut, jedoch habe ich rein gar nichts zu so einer Bestellung finden können. (Wie auch, wenn ich nichts derartiges bestellt habe?) Normalerweise bestelle ich auch ausschließlich nur mit Direct-Banking. Wenn ich also was bestelle, geht das Geld DIREKT zu Amazon. Ich habe allerdings seit Januar nichts mehr bei Amazon bestellt und somit wurde auch nie Geld abgebucht.

Ist das ein Fehler von Amazon oder eher ein Fake? Wie sollte ich weiter verfahren?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Sepa Lastschrift und Sofortüberweisung?

Habe was bei Zalando per Sepa Lastschrift zum ersten mal bestellt. Kenne mich nicht so gut damit aus da ich immer per Rechnung und Sofortüberweisung bestellt...

...zur Frage

wir bearbeiten deine bestellung sobald deine bezahlung durchgegangen ist. Was ist da los?

Hallo ich habe heute bei Wish per Rechnung bestellt. Jedoch zeigt er mir an "wir bearbeiten deine bestellung sobald deine bezahlung durchgegangen ist."

Was ist da los bei Wish? Oder was kann ich da machen? oder muss ich einfach warten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?