amazon payments - dollar zu Euro

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn deine VISA Karte in Deutschland ausgestellt wurde werden normalerweise die Kurse der Europäischen Zentralbank genommen: http://www.ecb.int/euro.html

Wichtig ist dann natürlich, dass bei der Zahlung über Amazon Payments auch wirklich mit US$ abgerechnet wird, da man ja auch die Abrechnung über EUR normalerweise einstellen kann (wobei dort deutlich höhere Kurse genommen werden).

Zusätzlich muss du bedenken, dass die meisten banken für die Kreditkartennutzung noch ein paar Prozente Auslandsgebühren verrechnen, wenn es unter 4% sind, lohnt sich die Abrechnung über US$, wenn du aber 5% oder gar 7 oder 8 % zahlst, solltest du den Umrechnungskurzs von Amazon Payments mit Eurozahlung nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also über paypal wird das immer richtig abgerechnet. und heutzutage lohnt sich der kurs auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Eli11 28.01.2012, 15:15

ja, aber paypal nutze ich ja nicht :) ich wollts nur wissen, weil ich hab eine prepaid visa card und da wird das ja immer erst nach ner halben woche oder so abgebucht, also sehe ich nicht, wie viel ich noch drauf habe. Und in der kaufemail steht es nur in dollar

0

Was möchtest Du wissen?