Amazon paktet über Hermes bestellt und nur ich darf es annehmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Amazon ist grundsätzlich ab 18!
Egal was man bestellt!
Steht deutlich in den Amazon AGB und diese Regeln sind verbindlich für JEDEN Kunden.

Wenn ein Minderjähriger, entgegen den Amazon AGB, bei Amazon bestellt und dann noch einen Artikel ab 18J, dann schießt er sich selbst ein Eigentor ;-)
Die Altersüberprüfung bei der Übergabe ist gesetzlich vorgeschrieben. So merkt Amazon sofort, dass der Kunde minderjährig ist und gegen die AGB verstoßen hat.
Der Artikel geht zurück zu Amazon und das Amazon Konto wird sofort gesperrt. Falls noch Guthaben auf dem Konto ist, so ist das nicht mehr verfügbar.

andreasdietrich 29.11.2016, 18:06

aber was ist, wenn jemand mal Urlaub macht und in dieser zeit keinen Internetzugriff hat?

0
chanfan 29.11.2016, 18:28
@andreasdietrich

Was ist das denn für ein dummer Einwand? Du kannst Urlaub machen soviel du willst. Dafür brauchst du kein Internet.

Wichtig ist, das du 18 Jahre alt bist. Und noch wichtiger ist, das du dich bei einer Warenübergabe ausweisen kannst.

0
Rubezahl2000 29.11.2016, 18:10

In welcher Zeit?

Dein Problem ist, dass du, als Minderjähriger, überhaupt nicht bei Amazon bestellen darfst!
Du hättest dir gar keinen eigenen Amazon Account anlegen dürfen.
Das ist ein Verstoß gegen die Amazon AGB.

1

Wer lesen kann ist im Vorteil:
Achtung: ab 18! Eine Lieferung an Minderjährige ist nicht möglich.

Das könnte jetzt eng werden.

Da hat der kleine Murkel echt gedacht er sei clever. Aber der Schuss ging nach hinten los.

Ohne Ausweis, kein Doom. :)

Das kenne ich bei Amazon, das ist deren Altersüberprüfung.

Nur Du bekommst es und ja, Deinen Ausweis wirst Du vorlegen müssen. Du bist noch nicht 18, also bekommst Du es nicht, es geht zurück und die Kosten hierzu wird man einbehalten.

andreasdietrich 29.11.2016, 17:56

muss ich einfach nur abwarten, bis es zurückgesendet wird, oder muss ich eine Rücksendung beantragen

0
feinerle 29.11.2016, 18:01
@andreasdietrich

Wenn Du nicht hingehst, wird das Ding automatisch nach einiger Zeit zurückgeschickt.

0

Leider kannste das Produkt nicht nehmen. Weil dieses Produkt ab 18 ist und nur durch eine Volljähriges alter des Namens bei der Bestellung gegenben werden kann. Nur so ein Tipp! Kauf dir einfach eine Paysafecard und kaufe das Spiel einfach in PSN Store

Was möchtest Du wissen?