Amazon-Paket durch Hermes nicht zugestellt. Was nun?

9 Antworten

normalerweise wird das paket dann bei einem hermes shop niedergelegt. oder in einer packstation mit gästezugang. am einfachsten ist es aber, du meldest dich bei einer packstiation an. geht einfach und ist kostenlos. dann kannst du die packstation angeben, wenn du was bestellt. das paket wird dann eingelegt und du kannst es einfach abholen, wenn du zeit hast. das hab ich auch gemacht und es ist sehr bequem so. du musst nicht zu einem shop laufen oder versuchen, den nachbarn zu erreichen, der das paket vielleicht in empfang genommen hat. du musst dich jetzt an den versender des paketes wenden. im zweifelsfall schreib amazon direkt an. aber noramlerweise ist immer eine mail-adresse angegeben.

4 Zustellversuche und du kommst jetzt erst aus der Hüfte. Na Prost Mahlzeit dann war scheinbar nichts wichtiges drin im Paket. Wenn das Paket zurück gesandt wurde ist natürlich amazon dein Ansprechpartner.

9

Lies bitte meine Frage richtig durch: es waren nur ZWEI Zustellversuche, der Zusteller hat aber auf der Karte schon nach dem zweiten Zustellversuch angekreuzt, er hätte vier Zustellversuche unternommen...

0

Die Hermes Boten werden einfach zu schlecht bezahlt, oft durch Subunternehmer, um qualifizierte motovierte Mitabeiter zu sein. Wende dich direkt an Hermes obwohl eigentlich Amazon Auftraggeber der Lieferung ist.

Amazon Hermes--Wann kommt mein Paket?

Hey,

ich habe mir ein Shirt auf Amazon bestellt. Normaleweise müsste mein Paket heute ankommen...Nun steht bei der Seite von Amazon bei "Sendungsverfolgung" folgendes: *Verzögert Für Ihre Sendung wurde ein Zustellversuch unternommen. Bitte sehen Sie nach, ob Sie eine Benachrichtigungskarte erhalten haben oder kontaktieren Sie Transportdienstleister für weitere Schritte. * Was bedeutet das Ganze?

Außerdem habe ich auf der Seite von Hermes mein Sendungs-ID eingegeben und dort steht jetzt:

**Letzter Sendungsstatus: Der Empfänger wurde nicht angetroffen.

Voraussichtliche Zustellung: 17.11**

Ich bedanke mich für jede Antwort :)

...zur Frage

Was passiert mit meinem Hermes Paket, wenn die Zustellung aufgrund von Trägheit des Zustellers nicht klappte?

Ich erwartete heute ein Paket von Hermes und hatte heute frei. Ich verfolgte mehrfach den Sendestatus und war total überrascht, als dann die Aktualisierung erfolgte, dass der Empfänger, also ich, angeblich nicht angetroffen wurde, obwohl ich zuhause war und kein Zusteller kam. Im Briefkasten war auch keine Benachrichtigung. Jetzt steht dort weder, dass ein erneuter Zustellversuch unternommen wird, noch sonst etwas. Ich lese im i tenet häufig, dass die Zusteller unantastbar sind und keinerlei folgen befürchten müssen, wenn man sich beschwert, da es ohnehin nichts bringen würde Hermes zu kontaktieren. Wie kann sowas sein und was passiert jetzt mit dem Paket? Erfolgt ein weiterer Fake Versuch oder geht es in einen Shop, wo man es abholen kann oder hat zurück zum Absender?

...zur Frage

DHL Fehlgeschlagener Zustellversuch obwohl ich da war?

Hallo meine Kopfhörer sollten eigentlich heute ankommen, der DHL war auch grade da, hat aber ein Paket für den Nachbarn abgegeben und bei der Lieferungsverfolgung meiner Kopfhörer steht "Fehlgeschlagener Zustellversuch,  Der Empfänger wurde nicht angetroffen"

Kann es sein das der Postbote zu faul war mein Paket mitzunehmen? Oder kann es sein dass das Paket nicht im Fahrzeug war?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?