Amazon Paket an die falsche Adresse verschickt per Morning Express, Geld zurück?

2 Antworten

"an eine falsche Adresse zugestellt"

Wie ist das zu verstehen? Etwas genauer bitte!

Hattest DU eine falsche Adresse angegeben?
Oder wurde das Paket beim Nachbarn abgegeben, weil du nicht zuhaus warst?
Woher weißt du, dass es  zu einer falschen Adresse geliefert wurde?
Oder weißt du gar nicht, wo das Paket jetzt ist?

3

Also ich habe natürlich meine richtige Adresse angegeben. Aber das Paket wurde in einen völlig anderen Ort verschickt und anscheinend an einen anderen Empfänger. Aber wie bekomme ich das Paket jetzt wieder ? Hab ja nicht 80€ zum Spaß bezahlt

0
3

Ok werde ich machen, Dankeschön :)

0

Woher weißt du, dass es an eine falsche Adresse zugestellt wurde? Wer hat den Fehler zu verantworten?

3

Man kann ja die Lieferung verfolgen und da steht dass es an den Empfänger verschickt wurde und es ist dort anscheinend auch im Briefkasten angekommen. Aber es ist nicht bei mir angekommen sondern in einem anderen Ort weit von mir entfernt.

0

dhl hat mein paket falsch verschickt

habe mein paket letzte woche per dhl verschickt versichert natürlich nun wurde es an die falsche adresse geliefert zu amazon was ich mir nicht erklären kann da ich es nicht dorthin geschickt habe jemand hat es dort auch entgegen genommen habe bei dhl auch schon einen nachforschungsauftrag gestellt so weit so gut nun ist meine frage da der käufer seine ware nicht erhalten hat und terror macht verlangt er sein geld wieder obwohl ich keine schuld und keinen fehler gemacht habe muss ich ihn sein geld wieder geben und was ist mit dem paket wenn er es erhält und es einfach behält

...zur Frage

Ich habe fälschlicherweise ein Paket an Yun Express Logistics Co.Ltd. ( Worldtech) geschickt. Gibt es eine Möglichkeit wieder an das Paket zu kommen?

Hallo, ich habe über ein Marketplace Verkäufer aus China über Amazon einen Artikel gekauft und habe es fälschlicherweise nicht an den Verkäufer direkt geschickt, sondern an die Yun Express Logistics Co.Ltd. Genferstr 900 60437 Frankfurt, auch bekannt als Worldtech Logisitcs. Laut DHL ist das Paket schon am 16.11.18 im Verteilzentrum eingetroffen und gilt somit als zugestellt. Ich hätte das Paket nun gerne wieder, da es eigentlich eine Retoure ist und nach China muss. DHL hilft mir da leider nicht weiter. Deren Ihre Antwort lautete: "Der Empfänger nimmt am sog. vereinfachten Auslieferungsverfahren teil: Mit der Firma Yun Express Logistics Co. Ltd. ( Worldtech ), Genferstr, 900, 60437 Frankfurt am Main wurde vereinbart, dass die Sendung mit der Bereitstellung im Paketzentrum oder einem der angeschlossenen Depots als zugestellt gilt. Ihre Sendung wurde über dieses Verfahren am 16.10.2018 dem Empfänger Yun Express Logistics Co. Ltd. ausgehändigt.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihre Forderung deshalb ablehnen müssen."

Auf der Website von Worldtech habe ich folgendes gelesen: https://worldtech-logistics-gmbh.business.site/posts/6843695841701393056?hl=de

"Ich habe ein Paket fälschlich an Worldtech gesendet, kann Worldtech das Paket an mir zurücksenden? Wir bekommen jeden Tag sehr viel unzustellbare Pakete zurück. Die Gründen können falsche Adresse, nicht abgeholt oder verweigert sein. Unsere Lager in Deutschland dient die Pakete nach der Anweisung den Verkäufern zu bearbeiten bzw. einlagern, erneurt senden oder vernichten. Wir haben keine freien Kapazitäten, die von käufern selbst frankierte Pakete zu bearbeiten bzw. Einzulagern. Laut unserer Vereinbarung mit unseren Kunden vernichten wir die von seine Kunden selbst zurücksendte Pakete. Und der Verkäufer ist in dem Fall zuständig mit dem Kunde zu klären bzw. Geld zu erstatten. Wir können leider keine Pakete wieder an den Käufer zurücksenden."

Der Amazon Verkäufer aus China zeigt sich auch nicht kooperativ und meint, dass er Yun Express nicht kontaktieren kann und ich mich darum kümmern sollte.

Die Amazon A-Z Garantie greift auch nicht, da ich das Paket an eine falsche Adresse geschickt habe und nicht direkt an den Käufer.

Hatte schon jemand einen solchen Vorfall und kann mir sagen ob es da noch Hoffnung gibt an sein Paket zu kommen um die Retoure nach China zu schicken und sein Geld vom Amazon Verkäufer wieder zu bekommen?

Bin für jede Hilfe dankbar.

...zur Frage

Amazon Overnight-Express zu Spät!

Hallo, Ich habe mir gestern abend gegen 21Uhr eine Grafikkarte bestellt. Da ich diese am nächsten Tag brauche (Ich fahre Rennspiele um Geld) habe ich die Overnight-Express Versandoption gewählt. Bei einer 180 € Grafikkarte sind die 7€ dafür auch flax... Beim Auswählen dieses Menüpunktes stand :"Bitte bestätigen sie ihre Bestellung noch innerhalb 29 Minuten und 17 Sekunden, und Sie erhalten das Paket noch Morgen per Morning-Lieferung" Heute Morgen, Post klingelt, und bringt nur meine Schuhe, (Die ich mir am Montag!) Bei Amazon bestellte (Damals die Information 1-2Tage Lieferzeit) bestellte.

Nun zu meiner Frage: Habe ich das recht auf Ermäßigung? Schließlich habe ich Den Overnight Express bezahlt, und ich konnte an einem OnlineRennen nicht teilnehmen, wodurch ich nocheinmal 15€ Verloren habe. (Im Falle des 1.Platzes im Rennen.)

Ein schönen Abend, und ein schönes Wochenende noch euch!

...zur Frage

DPD falsche Adresse?

Hallo! Die Bestellung sollte an einer Packstation geliefert werden, leider habe ich bei der Adresse auch die Adresse von der Packstation eingeben ( aber auch Kundennummer und packstationnummer) und als Versand Expressversand ausgewählt. Das Problem hatte ich schon mal und dadurch dass ich nicht mehr stornieren könnte, dachte es kommt eine Mail mit wir können nicht an der Adresse liefern und ich sollte dann nochmal bestellen. Jetzt habe ich eine Mail bekommen wo drauf steht dass das Paket auf der Weg zu mir ist??? Zuerst habe ich an asos geschrieben, habe bis jetzt aber keine Antwort bekommen und habe Angst dass das Paket verloren geht bzw. An jemandem anderen geliefert wird, der dann die Artikel behält, da alles schon bezahlt ist???

...zur Frage

Amazon Morning Express Frage?

Moin, wollte mal fragen wie ist das wenn ich jetzt um 2 Uhr etwas per Morning Express bestelle, da steht "Versand bis 12 Uhr am Versand Tag", da steht es wird heute am 31.03.2016 versendet, wird es dann auch noch bis 12 Uhr heute ankommen? Ich weiß nicht wie die das machen wollen wenn die das um 10 oder so los schicken, das das spätestens um 12 bei mir sein soll.

...zur Frage

Päckchen wurde an unvollständig Adresse geschickt. Kann ich dennoch irgendetwas machen, um mein Päckchen zu bekommen?

Hallo Leute,

Habe eine kleine Frage undzwar: Habe mit Kleiderkreisel eine Jacke gekauft! Warte schon seit knapp einer Woche , um mir ist aufgefallen, dass ich meine unvollständige Adresse angegeben habe. Sprich alles richtig, bis auf die Straßen Nummer, diese ist auch sehr groß (864). Kann ich dennoch irgendetwas machen, um mein Päckchen zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?