Amazon oder Saturn, wo soll ich mein Handy kaufen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei Saturn im Laden kaufen.

Warum?
Du kannst das Gerät sofort haben und in Betrieb nehmen und sollte es nicht funktionieren z.B., weil der Akku defekt ist, es sich nicht einschalten lässt oder ähnliches, kannst du es dann schneller gegen ein funktionierendes Gerät tauschen (Oder es wird zur Reparatur geschickt.).

Wir haben letztens auch ein Elektrogerät gekauft, das sich nicht einschalten ließ und wir waren froh, dass wir es nicht bei Amazon bestellt hatten und es am nächsten Tag problemlos gegen ein neues, funktionierendes Gerät umtauschen konnten, sodass wir es zu Hause dann auch sofort in Betrieb nehmen konnten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Saturn hast du einen persönlichen Ansprechpartner. Im Reklamationsfall sind die sehr kulant, wenn was hakt. Bei Amazon ist alles anonym und du schickst auf eigenes Risiko dein Smartphone durch die Weltgeschichte... Mir persönlich wärs das Risiko für 12€ nicht wert, zumal du das Angebot mit zu Saturn nehmen kannst, die drehen dann vielleicht noch am Preis 😉

Bei Amazon muss du es wenn es Fehler gibt einschicken bei Saturn nicht

robbycobra 03.12.2015, 20:03

das stimmt nicht ganz. Saturn schickt die defekten Geräte dann auch zum Hersteller, das kann dann auch ein paar Tage/ Wochen/ Monate dauern. Es ist sogar teilweise einfacher über Amazon Ersatzgeräte zu bekommen.

0

Saturn ( Kannste schnell hin wegen Garantie)

Gruß

Da hast du doch den Grund schon. Bei Amazon ist es billiger. 12€

Sind es dir 12€ wert es wieder einschicken zu lassen und vlt. auch noch die Portokosten zu übernehmen

Was möchtest Du wissen?