amazon/ muss ich das paket erst schicken und dann versand bestätigen oder mache ich das vor demsende

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schickst es erst los und bestätigst danach den Versand. Bei Versandart trägst ein, bei welchen Anbieter und mit welcher Versandart du es versendest (z.B. "DHL Standardpaket" oder "DHL Express Paket"). Bei Transportdiensterkennung trägst du die Paketverfolgungsnummer ein, wenn du eine gekriegt hast. Bei Verkäufernotizen kannst du alles mögliche eintragen, was dir noch einfällt und was du dem Käufer mitteilen willst.

was ist wenn ich keine paketverfolgungsnummer gekriegt habe? und wann genau ist das geld auf meinem konto?

0
@xxKillerxx1996

Dann trägst du eben keine ein. Wenn du das Paket aber als Paket versendest, und nicht als Päckchen, solltest immer so eine Nummer kriegen. Wann das Geld auf deinem Konto ist, weiß ich nicht.

0
@daCypher

ich versende das mit einem brief aber innendrin ist polster wie nennt sich das?

0
@xxKillerxx1996

Achso, das nennt sich Luftpolsterumschlag. Du kannst dir da aber aussuchen, ob du es wirklich als Brief versendest, oder als Warensendung. Wenn du es als Warensendung verschickst, darf es aber nicht zugeklebt sein, sondern nur mit so einer Klammer zu gemacht und es darf kein persönlicher Brief drin sein, sondern höchstens eine Rechnung. Als Versandart kannst du dann "DHL Warensendung" reinschreiben und bei der Transportdienstkennung halt nichts.

0
@daCypher

Dieser Luftpolsterumschlag muss ich ihn zukleben oder zutackern? Und als "brief" lege ich ja nur den packzettel rein oder nicht ^^

0
@xxKillerxx1996

Wenn du es als Brief sendest, kannst du ihn zukleben. Ist allerdings teurer, als per Warensendung. Und den Packzettel kannst du einfach mit reinlegen, ja.

0
@daCypher

Okey dann danke ich dir vielmals nur noch eine letze Frage undzwar wenn ich das sende muss ich ja auf dem brief die adresse vom käufer schreiben ... muss ich aber auch meine adresse dahin schreiben oder brauch ich das nicht

0
@xxKillerxx1996

Brauchst du nicht unbedingt. Es gehört aber zum "guten Ton", dass die Absenderadresse auch auf dem Brief drauf steht. Wenn du's als Warensendung schickst, muss der Absender glaub ich sogar draufstehen.

0
@daCypher

sagen wir ich schreibe meinen und seine adresse drauf woher soll dhl wissen zu welcher adresse das jetzt hin muss ... nicht das sie mir das schicken xD sry für meine dummheit aber habe sowas noch nie gemacht :D

0

Du verschickst erst das Paket, dann bestätigst du den Versand.

Wenn du jedoch weißt, dass du gleich zur Post gehst und die Ware aufgibst, kannst du das auch vorher machen.

LG

Schuhsohle

was muss ich da denn eingeben bei versandart, ttransportdiensterkennung und verkäufernotizen?

0
@xxKillerxx1996

Irgendwie ist da ein Teil meines Textes verschwunden.

Also: Die Versandart wäre z..B. Brief, Päckchen, Büchersendung. Dann trägst du ein, ob mit DHL, Hermes oder was auch immer. Da wird eine Liste angezeigt. Der Rest wie von daCypher beschrieben.

0
@xxKillerxx1996

Brief ist Brief, ob gepolstert oder nicht. Das brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

0

Was möchtest Du wissen?