Amazon, Monitor zurücksenden?

5 Antworten

Im Prinzip gilt ein zweiwöchiges Rückgaberecht für Artikel, die man im Internet gekauft hat. Dabei ist es relativ egal, ob der Artikel defekt ist oder er dir einfach nicht gefällt.

Amazon ist zudem auch sehr kulant, was das angeht und wird den Monitor aller Wahrscheinlichkeit nach auch mit einem fehlenden (bzw. ohne) Aufkleber zurücknehmen - musst du denen ja nicht sagen ;-) Zumal die Funktionalität des Monitors durch den fehlenden Aufkleber ja nicht beeinträchtigt ist. 

Andere Anbieter, die über Amazon verkaufen, machen hin und wieder etwas mehr Stress wegen Nichtigkeiten, aber ich denke auch hier solltest du kein Problem damit haben.

Wichtig ist letztlich nur, dass du den Monitor noch keine zwei Wochen hast. Nach den zwei Wochen kannst du den Monitor nur noch wegen eines Defekts zurücksenden - zumindest solange du noch Gewährleistung bzw. Garantie hast. Wenn du Glück hast, nimmt der Händler den Monitor auch nach den zwei Wochen zurück - dazu ist er allerdings nicht verpflichtet. Wenn er das tut, dann einfach nur, weil er nett ist.

Hello,

wende Dich an Amazon bzw. den Shop wo der Monitor verkauft wurde. Die Zeitspanne Kauf/Reklamation/Rücksendung sollte nicht überschritten sein.

Viel Glück!

kommt darauf an wie lange du den monitor hast...ansonsten kannst du ihn natürlich zurückschicken...mitunter bekommst du aber vielleicht nicht den vollen betrag erstattet.

Was möchtest Du wissen?