Amazon mit 15 Spiel ab 18 Jahren bestellt.Lieferadresse ändern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, kannst und darfst du. Jedoch empfehle ich die Bestellung zu stornieren und nochmals mit neu ausgewählter Lieferadresse zu bestellen. Wenn deine Mutter dann das Spiel in Empfang nimmt ist alles rechtens. Jedoch meine ich in Erinnerung zu haben dass eine Bestellung von Artikeln ab 18 Jahren bei Amazon extra kosten. Beachte das am besten.

ToNi1977 27.08.2013, 23:31

Kostet 5 Euro extra!

0

also die postboten wissen eigentlich nie was im paket drinnen ist du kannst es an dich addresieren lassen. lg amu

Als ob das den Postboten juckt? Lass deine Mutter einfach das Paket annehmen.

ToNi1977 27.08.2013, 23:33

Ja das juckt ihn normalerweise.

Ich (36) musste extra selber meinen AUSWEIS vorlegen, da meine Frau (28) für den Film nicht unterschreiben durfte, weil er auf meinem Namen bestellt war.

Lächerlich aber wahr!

1
Kristall08 27.08.2013, 23:38
@ToNi1977

Ich habe mal eine DVD-Serie aus England bestellt, die dort ab 15 (!) freigegeben war. Dem Postboten gegenüber musste ich dann auch meine Volljährigkeit unter Beweis stellen, wir haben beide sehr gelacht.

0
ToNi1977 31.08.2013, 18:17
@Kristall08

Wenn kein FSK oder USK Logo auf dem Film oder Spiel vorhanden ist, weil z.B. aus dem Ausland importiert oder gepresst vor der Einführung der Logos, gillt dieses als ungeprüft und damit erst einmal als AB 18.

Das würde dann auch bei einem Kinderfilm wie z.B. Pippi Langstrumpf passieren, sollte dieser Film kein FSK-Logo aufweisen. Verrückt aber ist so.

0

Was möchtest Du wissen?