Amazon Marketplace Rücksendung?!

4 Antworten

Wenn du die Tasche bei einem Privatverkäufer bestellt hast, dann ist es normal, dass keine Rechnung beiliegt. Bei den gewerblichen Händlern kann das auch schon mal vorkommen, ist aber eher unüblich.

Wenn du ganz sicher nur eine Tasche bestellt und zwei bekommen hast, dann schau wie viel dir abgebucht wurde – wenns nur der Betrag für eine Tasche ist, dann stell nicht so viele Fragen. ;) Solltest du es trotzdem zurückschicken wollen, kannst du ja Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen und einfach mal wegen Rückportoerstattung nachfragen (war ja schließlich sein/deren Fehler). Anschrift usw. solltest du ja eigentlich haben.

Wundert mich nur, ich hatte bisher bei allen Bestellungen im Internet, vor allem bei gewerblichen Verkäufern (was es offenbar ist), eine Rechnung. Hach ja...

0

würde dem verkäufer erstmal eine mail schicken und die rechnung anfordern.

wie hast du bezahlt? für eine oder zwei taschen?

Nur für eine und in meinen Bestellungen ist auch nur eine Tasche aufgeführt.

0
@Isabellalla

na dann schick ihm eine zurück, mit glück kriegst du sogar das geld zurück.

kauf demnächst im laden, da siehst du ein produkt besser, als auf einem foto.

0

Eine gute & gewissenhafte Frage!
Zurücksenden wäre moralisch richtig!
Sie behalten und nur eine zahlen verständlich!
Beide bezahlen falsch!
So, nun mußt Du Dich entscheiden!

Bezahlt habe ich ja schon, aber nur eine. Gefallen tun mir beide nicht. Ich würde also beide zurückschicken. Vielleicht bekäme ich ja für beide die Kosten erstattet. Wäre das korrekt? Will das Leben mich prüfen? :P

0
@Isabellalla

Wirst bestimmt nicht 2x Geld erhalten.
Ist das Leben ansich nicht eine große Prüfung?

0

Amazon rücksendung 2 barcodes

ich möchte ein amazon päckchen zuruecksenden und sollte 2 etiketts ausdrucken, 1 das man ueber die versandaddresse kleben soll und eins welvhes man dem päckvhen beilegen soll, heisst das fuer das 2. etikett (nur ein barcode) muss ivh das päckchen erst öffnen das etikett reinlegen und wieder verschliessen oder kann ivh den barcode gabz einfavh unter das ruecksende etikett kleben?

...zur Frage

Wie am besten bei Amazon (marketplace) zurücksenden?

Ich habe bei Amazon marketplace was bestellt, jetzt möchte ich das zurücksenden, da es nicht richtig passt (oben zu groß, unten passt es gerade so)
Der Verkäufer hat mir eine Adresse genannt wo ich es auf meine Kosten hinwenden soll.

1. ist es richtig, dass das neue Gesetz, also das ich die Kosten der Rücksendung zu tragen habe, auch bei "zu groß" oder "zu klein" gilt?

2. wenn ja, wie sende ich am besten zurück? Trage ich das Risiko des zufälligen Untergangs?
Also besser als Päckchen senden?

Der Verkäufer will ein Foto von dem Einlieferungsbeleg haben.

...zur Frage

Amazon Bestellung gefällt mir nicht mehr - Rücksendung?

Hi,

ich habe vor 2 Wochen eine SSD + Einbaukit bei Amazon bestellt. Nun will ich die SSD nicht mehr... Kann ich sie problemlos zurücksenden?

Oder könnte Amazon Probleme machen mit der Rücksendung weil die Sachen gebraucht sind & ich keine OVP mehr habe?

...zur Frage

Amazon Rücksendung - DHL/Hermes?

Ich will ein Paket über Amazon zurücksenden, nun steht zur Auswahl "Vorfrankierte Rücksendung mit DHL" oder "Vorfrankierte Rücksendung mit DHL". Kann ich das Paket, egal was ich auswähle, ganz normal zur Post bringen oder muss ich es von DHL/Hermes abholen lassen?

...zur Frage

Amazon Rücksendung nach China - Kosten?

Hallo,

ich müsste einen bei Amazon bestellten Artikel zurücksenden. Der Artikel kommt aus China und hat ca. 20€ gekostet. Porto habe ich 2€ gezahlt. Jetzt frage ich mich wie es mit den Kosten für die Rücksendung aussieht? Zahle ich da auch nur 2€? Oder wesentlich mehr?

Hat da jemand Erfahrung?

Danke!

...zur Frage

Amazon Rücksendung Verkäufer kontaktieren?

Tag,

habe einige Artikel über Amazon gekauft und möchte diese nun teilweise zurücksenden.

In der Bestellung war ein Rücksendeetikett dabei, welches ich jetzt natürlich für die Rücksendung verwende.

Nun zu meiner Frage. Muss ich den Verkäufer trotzdem über Amazon kontaktieren und die Rücksendung beantragen oder darüber informieren oder dergleichen? Oder reicht einfach die Rücksendung?

lG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?