Amazon Lieferoption gespeichert?

2 Antworten

Normalerweise nicht. Wenn keiner da ist, kannst du die Lieferung bei DHL abholen (wenn DHL der zusteller ist). Wenn du dauerhaft einen Ablageort angeben willst, dann machst du das in deinem Amazon-Konto unter "Adressen". Dort kannst du dann für jede angegebene Adresse einen eigenen Ablageort definieren.

Und für die aktuelle Bestellung empfehle ich die Paketverfolgungsseite des Zustelldienstes (zu erfahren bei der Amazon Bestellhistorie). Dort kann man auch kurzfristig die Lieferbedingungen ändern, was gerade aktuell gerne angenommen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

Wenn Amazon mir eine Lieferung ankündigt, dann wird mir immer angeboten, die Ware entweder vor die Tür zu legen oder einen anderen Ablegeort zu wählen. Das ist jedesmal identisch.

Also wenn ich einmal bestelle und etwas angebe, ist es bei der nächsten Bestellung identisch ohne das ich es erneut angegeben muss?

@ccgghh18

Wenn mir mitgeteilt wird, dass die Sendung heute zugestellt wird, dann erhalte ich immer noch folgende Information:

"Ihr Paket mit 3 Artikeln wird heute geliefert.

Um die Sicherheit unserer Kunden und Zustellpartner zu gewährleisten, stellen wir jetzt Pakete vor Ihrer Haustür zu, wenn es passend ist, und nehmen einen sicheren Abstand ein, bevor Sie die Sendung entgegennehmen.

Wenn Sie uns einen sicheren Ablageort mitteilen möchten, aktualisieren Sie bitte die Lieferanweisungen auf unserer Seite Ihr Paket verfolgen:"