Amazon leeres Paket zurückgeschickt, wie dreist manche Kunden sind?

3 Antworten

Normalerweise müsste das schon bei Amazon auffallen. Aber die Mitarbeiter bei Amazon können natürlich auch mal einen Fehler machen.

DHL weiß doch gar nicht was in dem Paket drin ist. Wiegen würde da doch gar nix bringen.

Und selbst wenn. Dann packe ich einen Stein oder ein paar Zeitschriften rein

Das macht man vielleicht im Osten so, aber im Normalfall wird das Paket geöffnet und tja dann sieht man ja was da ist und wenn sowas auffliegt, wirds für den Sender teuer.

0
@EchoCache

Genau dieses. Versuche die oben erwähnte Sendung gerade zu finden, interessiert mich nun schon. Natürlich werden Pakete von Amazon (nicht DHL und Co.) gewogen, jedoch nur bei der Auslieferung. Wie es sich bei der Retoure verhält wäre wirklich interessant zu wissen. Denke mir aber das ein leeres Paket eher auf ein Versehen zurück zu führen ist und hier dann eine Art Kulanz von Amazon zustande gekommen ist o.ä.

Wäre jedoch ein Stein oder ein paar alte Zeitschriften, stinkende Socken oder Unterhosen drin gewesen wäre man der Sache sicherlich eher auf den Grund gegangen. Werde mich aber mal auf die Suche nach dem Bericht machen. Scheint mal wieder eine interessante Reportage zu sein. :)

0

Ja, die Pakete werden gewogen. Da hat der Praktikant wieder nicht richtig recherchiert. Die Betrüger senden Gegenstände in den Paketen mit. Wenn dann aber eine Zeugenaussage desjenigen besteht, der es bei Amazon geöffnet hat, haben die Betrüger schnell ein Problem.

Meine Eltern und meine Pakete?

Liebe Comunity

Ich habe ein kleines Problem und zwar ich habe ein Paket bestellt von ein Amazon geschenkegutschein das meine Mutter mir zu Nikolaus geschenkt hat es war ein Wert von 50€ und wenn sie mir so ein Geschenkegutschein schenkt ist doch klar das ich etwas kaufe so und zwar habe ich mir Werkzeug gekauft weil ich viel selber baue mit Holz und mein eigenes Werkzeug benutzen möchte und dann kam das Paket mittags an wo ich in der schule war zur info ich bin 16 und meine mutter hat es angenommen und mehr wusste ich nicht weil ich habe nur eine Nachricht bekommen das das Paket zugestellt wurde und dann fand ich heute im Schrank eine DPD Retoure Zettel und habe dann angerufen und die haben bestätigt das mein Werkzeug zurückgeschickt wurde und jetzt ist meine Frage dürfen das meine Eltern meine Pakete öffnen und dann zurückschicken was ein wert von 30€ war Werkzeug ist ja nichts schlimmes und das schlimme ist das ich das Geld nicht zurückbekommen von Amazon weil sie es einfach zurückschicken ohne amazon bescheid zu geben für diese Barcodes das man das Geld zurück bekommt und dann noch ohne meine Einverständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Sebi0510

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?