Amazon Kundenrezension

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

nein.

Du kannst aber unter "Mein Konto" im Reiter "Meine Rezensionen" immer nachschauen, welche Rezensionen veröffenticht wurden bzw noch aktiv sind. Die Veröffentlichung dauert je nach Beliebtheit des Produktes von sofort bis ca 1 Stunde.

MfG

IHateHater 23.03.2012, 12:47

danke für deine antwort.

kann gerade nur kein dh vergeben, sorry.

ich hatte ein paar bewertungen zu einer größeren menge artikel abgegeben und nun, anch kanpp zwei tagen wurden von 8 stück 2 freigegeben. jetzt hab ich mich gefragt, was mit dem rest ist. weil eigentlich verstoßen die nicht gegen deren richtlinien ...

1
Realthinks 23.03.2012, 13:04
@IHateHater

das kann gut sein.

es ist einfach so, dass viele rezensionen aus bekannten gründen missbraucht werden (...). ob nun von verkäufern, herstellern oder schlicht fanboys.

das genaue kontrollsystem dahinter (sofern es denn eines gibt) kenne ich nicht. teilweise kommen richtige verschwörungstherorien zustande - stichwort "apple" o.ä. ;) alles quark.

1

NEin, natürlich nicht! (was meinst Du, wie viele Benachrichtigungen dann Jemand bekäme, der tausende von Rezensionen verfasst hat bei amazon (so etwas gibt es tatsächlich!)! - Der würde ja nur noch Mail kriegen! (Zustimmung/ Ablehnung von Rezensionslesern).

Oder meinst Du: ob die Rezension von Amazon direkt überhaupt erst veröffentlicht wird? - Nein, da gibt es auch keine Benachrichtigung! - Ich selber hatte schon mehrfach Rezensionen auf amazon veröffentlichti, die da zwar erst veröffentlicht wurden, dann aber plötzlich nach einiger Zeit plötzlich verschwunden waren (!). - Aus unbekannten Gründen; Amazon hat hierzu weder eine Benachrichtigung/ Inforjmation geschickt, dass sie meine von mir verfasste Rezension gelöscht haben, noch warum und auf wessen Veranlassung dieses geschehen war (ob von Amazon direkt oder durch "Meldung" eines ("freundlchen") Lesers). Manchmal hatte ich auch eine lange Rezension bei AMazon verfasst, die einfach nicht veröffentlicht wurde, und wobei der Text nach der "Veröffentlichtungs- Aktivierung" dann einfach verschwunden ist (!).

Die Kriterien, ob eine Rezension veröffentlicht wird, bzw. warum sie (später) dann evtl. wieder gelöscht wird, sind bei Amazon sehr undurchsichtig. Ist natürlich nicht gerade schön, wenn Einem dann eine Rezension, die zu schreiben EInen evtl. viel Zeit gekostet hat, plötzlich (evtl. erst nach Jahren) dann einfach so "verschwunden" ist. - Ohne irgendeine Benachrichtigung vom "Lieben" Amazon!

Grundsätzlich ist es natürlich eine gute Sache, dass Amazon diesen Service, dort zu Produkten eine Rezension zu veröffentlichen, überhaupt anbietet. - Andere namhafte große "Internet- "Seller"" (wie z.B. Ebay) tun das nicht! (weshalb ich auch immer auf Amazon veröffentliche; sonst würde ich lieber bei ebay veröffentlichen).

Nein bekommst du nicht, Rezensionen werden aber meist NIE abgelehnt, selbst wenn sie echt schlecht sind

Was möchtest Du wissen?