Amazon-Konto wurde gesperrt, was jetzt?

6 Antworten

Sowas hane ich von Amazon noch nie gehört und erst recht nicht per E-Mail. Kommt diese tatsächlich von Amazon? Es sind zur Zeit viele Phishing Mails am laufen.

Allerdings! Wie kann man so naiv sein? Und dann obendrein an einem Feiertag! Keine seriöse Bank, und kein Versandunternehmen verlangt jemals solche Informationen über das Internet!

@Cinderella1fr

Wenn der Fragesteller die Sachen wirklich an die Nummer geschickt hat, die auf amazon.de/fax steht, wird da wohl nichts passieren..
Da steht übrigens auch, dass man solche Mails bekommen kann.
Ob das Pishing ist, kann man also nur durch den Text nicht sagen, wenn man nicht weiß, was in den "echten" Mails von Amazon steht...

Sooo... Da alle hier Pishing schreien:
Es wäre doch schon ein dummer Zufall, wenn die Pishing-Mail genau dann kommt, wenn er etwas bestellen möchte und dass denn auch wirklich sein Konto gesperrt ist.
Solange er wirklich auf amazon.de/fax gegangen ist und das an die dortige Faxnummer geschickt hat, ist es doch eh recht egal. Pisher hätten das per Mail gewollt oder direkt ihre Faxnummer da hingeschrieben.
Wie man auf amazon.de/fax lesen kann, schickt Amazon wirklich Mails raus, wo Kontodetails per Fax angefragt werden.

Kurz: Wenn du es an die Faxnummer 089-380-38-801 geschickt hast, hast du es schon einmal an die echte Faxnummer von Amazon geschickt. Sprich: Du hast es niemanden geschickt, an den es nicht gehen sollte.
Ob es eine echte Mail war, wovon ich erst einmal ausgehe, kannst du auch recht leicht rausfinden: Mailheader angucken oder gleich den Support anrufen/anschreiben, ob diese Mail an dich rausging.

Und an alle anderen, besonders die nette Cinderella:
Schluckt Pillen gegen eure Paranoia, die offensichtlich weit über dem gesunden Maße liegt. Versucht, die Sache zu klären und schreit nicht zu laut, wenn ihr eigentlich keine Ahnung habt.

Habe eine 2te Antwort :

Guten Tag,

leider konnten wir Ihre Informationen nicht verifizieren, da Ihr Fax keinen Kontoauszug enthält. Sie können erst dann wieder auf Ihr Konto zugreifen oder Bestellungen aufgeben, wenn wir Ihre Informationen verifiziert haben.

Bitte senden Sie die folgenden Informationen an unsere sichere Faxnummer:

-- Eine Kopie Ihres aktuellen Kontoauszug, auf dem der Name des Kontoinhabers sichtbar ist

-- Den Namen, die Telefonnummer sowie die E-Mail-Adresse, die in Ihrem Amazon-Konto hinterlegt sind

-- Ihre Bestellnummer

Unsere Faxnummer finden Sie auf der Hilfeseite von

Amazon.de:

Wir werden Ihr Fax in ein sicheres elektronisches Bild umwandeln. Zum Schutz Ihrer Daten beschränken wir den Zugriff auf die Rechnungsdetails auf ein Team von Kontospezialisten.

Unser Kundenservice kann sehen, dass wir diese E-Mail verschickt haben. Er kann Ihr Fax jedoch weder einsehen noch weitere Informationen zu dieser Angelegenheit geben.

Wir werden Ihr Fax innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt beantworten.

Wir bitten Sie, keine neuen Konten zu eröffnen, da eventuelle Neubestellungen dadurch verzögert werden können.

Freundliche Grüße

Kontospezialist

Amazon.de

Was sehr auffälig ist, das nach Kontospezialist Namen fehlt :://

Ich hab amazon geschrieben werde mich aber Dienstag nochmal telefonisch melden

Habe bei Amazon angerufen,

Ein Mann der nicht fließend deutsch sprach wollte meine Adresse und Hausnummer. Dann hat er gesagt, dass Sicherheitsleute irgendwas überprüfen werden und innerhalb 24 Std. Eine E-Mail erhalten werde. War total unseriös. Bin gespannt.