Amazon Konto weg/gesperrt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da solltest du erst mal alle Punkte der Amazon-AGB genau durchlesen und prüfen, ob du mit deinem Amazon-Konto und/oder mit deinem Verkaufsangebot gegen irgendeinen Punkt der AGB verstößt.
So wirst du mit Sicherheit die Ursache für die Kontosperrung finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wäre nicht die erste Mobbingaktion gegen Privatverkäufer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WosIsLos
05.09.2016, 09:38

Fällt mir noch ein, letzte Woche gab es ein Rundschreiben, das uns androht, wer mit Kunden außerhalb der Amazon Plattform mit Kunden kommunizieren will, erhält diverse Sanktionen.

0

Vllt ist dein Verkäuferkonto nicht berechtigt gewesen sachen auf Amazon zu verkaufen. (wegen z.b. falschen/fehlenden Umsatzssteuernummer)

Privater Account könnte wegen deinem Verkäuferkonto gesperrt (selbe IP) aber wie es klingt sind deine Daten Falsch.

Ruf am besten einfach an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein erster Verkauf via Amazon? Bist Du sicher, sämtliche Bestimmungen der ABG eingehalten zu haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

hast du es als als Privatverkauf gebrauchter Ware gekennzeichnet?

Wurde es als gewerblicher Verkauf von Neuware eingestellt, könnte ich mir vorstellen, dass die Sperrung aufgrund eines Verstoßes gegen die Buchpreisbindung erfolgt ist.

LG, Chris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ololol123
05.09.2016, 09:41

Hm, dass weiß ich nicht mehr so genau. Habe angegeben, dass der Artikelzustand noch sehr gut ist. Dachte es handelt sich hier direkt um Privatverkauf bzw. Gebrauchtware...Aber ich bekomme nicht mal eine Info Nachricht oder sowas. Und mein normales Konto geht auch nicht mehr.

0

Was möchtest Du wissen?