Amazon Konto (unterr 18)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist etwas schwammig formuliert.

Tatsache ist aber auf jeden Fall, das viele Amazon-Accounts von Minderjährigen gesperrt werden und dann kommen die nicht mehr an ihr Guthaben ran.
Hier ein paar Bsp.:
www.gutefrage.net/frage/hey-ich-habe-mir-heute-einen-100-amazon-gutscheimgekauft--ich-hab-den-eingeloest-und-da-wo-ichs-bestellen-wollte-kam-die-nachricht-mein-konto-sei-gesperrt
www.gutefrage.net/frage/geld-von-amazonkonto
www.gutefrage.net/frage/amazon-konto-wurde-ohne-grund-gesperrt
www.gutefrage.net/frage/amazon-guthaben-weg

So lange du minderjährig bist, ist der einzig sichere Weg, mit dem alles korrekt und problemlos laufen wird, wenn du zusammen mit deinen Eltern über den Amazon-Account deiner Eltern bestellst.

Mit 17 bist du noch beschränkt geschäftsfähig und somit haben deine Eltern das Recht, den Verkäufer aufzufordern, die von dir gekaufte Sache wieder zurück zu nehmen, weil du noch keine rechtsgeschäfte abschließen darfst. Ich vermute, dass du dort eine Einverständniserklärung benötigst. Wie das ganze funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Ich würde an deiner Stelle einfach deine Eltern fragen ob sie dir was über ihr Konto bestellen. Denn im Endeffekt läuft es auf das gleiche hinaus. Ohne Zustimmung der Eltern, kein Kauf. 

Dieser Absatz bedeutet, dass du (im Moment noch) nur unter Nutzung des elterlichen Kontos was bei Amazon bestellen kannst. Damit ist sichergestellt, dass die Eltern wissen was du kaufst, denn die Bestellbestätigungs-Mail bekommen dadurch deine Eltern, die dadurch die Möglichkeit haben, deinen Kauf zu stornieren wenn es nötig ist.

Amazon Bestellung mit 16

Angenommen hier ist irgendjemand der 16 Jahre alt ist und bei amazon bestellen möchte. Sagen wir auch das er ein Konto hat und könnte so bei amazon.de per Lastschrift bezahlen.

Wäre das dann illegal? xD

Amazon schreibt ausdrücklich :

17 MINDERJÄHRIGE
Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

Könnte amazon rausfinden das diese ... Person ... nicht 18 ist?
Was würde passieren wenn die Person bestellt und amazon es rausfinden sollte?!

...zur Frage

Minderjährig - kann ich trotzdem bei Amazon bestellen?

Da meine Eltern kein Amazon-Konto haben, und ich hin und wieder gerne etwas bestellen möchte, wollte ich mich dort anmelden. Beim Blick auf die AGB (siehe: http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/302-5845823-0148038?ie=UTF8&nodeId=505048 ) las ich folgendes: Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen. Heißt das, das Minderjährige nur über die Eltern (Eltern haben ein Amazon-Konto) bestellen können - oder das Minderjährige wenn die Eltern zustimmen (und ggf. dabei sind, beim überweisen ''helfen'' etc.) bestellen dürfen?

Eine schnelle Antwort wäre sehr nett ...

LG

...zur Frage

Ist es strafbar wenn man sich minderjährig bei Amazon anmeldet?

Heeii Community :)

Eine Bekannte von mir will sich ein Amazon Account einrichten. Sie ist genau wie ich 14 Jahre alt.

(Jajaja wir wissen das: Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.)

Aber wenn sie das was oben ↑ in der Klammer steht einfach nicht beachten würde & trotzdem ein Konto erstellt, was kann dann Amazon machen? Wenn das Alter stimmt dann ist es ja kein Betrug. Es ist aber denoch Missachtung der AGBs. Ist das strafbar???

Überprüft das Amazon das Alter eigentich? Machen die dann gleich was, wenn sie merken würden das man minderjährg dort einkauft? Ich meine wenn ich Amazon wäre & es nicht die geringesten Probleme geben würde - wär das mir das Alter sowas von egal. Ich würde mein Money bekommen & der Kunde die Ware - dann ist doch alles perfect ;) Sie würden ja Verluste machen, wenn sie dagegen was unternehmen.

Danke im Vorraus^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?