amazon kontaktlinsen erfarung? luxdelux?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Leider kommt es immer wieder zu Augenschäden durch Farblinsen. Weil sie nicht angepasst werden (passend für die jeweiligen Augen) und viele sie eben einfach online, in Kostümläden oder Ähnlichem kaufen. Hinzu kommt, dass die Farbschicht die Versorgung des Auges mit Sauerstoff und Feuchtigkeit beeinträchtigen kann. Ich würde daher vom Online-Kauf abraten und dir empfehlen, dich an einen Kontaktlinsenprofi (Augenoptiker, der sich auf KL spezialisiert hat) zu wenden. Er/Sie wählt dann ein passendes Produkt für dich aus!

und noch was: Farblinsen sind nicht für das tägliche Tragen geeignet, sondern wirklich nur mal etwas für besondere Anlässe! Lasse dich - deiner Augengesundheit zuliebe - wirklich mal ausführlich vom Fachmann beraten!

Ich würde von Linsen von Amazon abraten... man kann nie wissen wie die von der Qualität her sind...

ggnails 12.10.2014, 12:29

deswegen frage ich ja auch nach erfahrungen ;)

0

meinst du jetzt für den alltag oder einen speziellen Anlass?

ggnails 11.10.2014, 13:52

altag

0
juli2000 11.10.2014, 13:53
@ggnails

dann geh zum augenarzt und lass dir spezielle Kontaktlinsen für dich anfertigen, geht auch mit farbigen. Bestell keine KL im Internet, wenn du sie regelmäßig trägst, die Größe usw. sollte nämlich genau auf dein Auge angepasst sein, sonst ist es gesundheitsschädlich.

0

Was möchtest Du wissen?