Amazon Kindle - Pro und Kontra

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey :D

ich habe seit letztem Dezember einen kindle und ich muss dir sagen ich LIEBE ihn!

Pro:

• Die Bücher sind billiger -> auf deutsch leider nur ein paar Euro billiger, auf englisch kosten die meisten allerdings nur 5 €. auch die neuesten

• es gibt kostenlose Klassiker (englische und deutsche)

• federleicht -> du musst keine fetten romane mehr rumschleppen und kriegst es in jedes Täschchen gepackt

• leicht zu bedienen (wenn du einmal das anleitung durchgelesen hast, gibt´s keine Probleme mehr)

• du musst die Bücher nicht alle auf dem Kindle speichern, sondern kannst die, die du schon gelesen hast oder die noch lesen willst ins "Archiv" stecken. die schweben dann sozusagen in der "cloud" rum und können immer wieder raufgezogen werden ->ergo: nehmen keinen unnötigen Speicherplatz weg

• keine Bäume werden mehr getötet und bedruckt ;)

Kontra:

• manche finden es ein wenig schade, dass die traditionellen gedruckten Bücher darüber vergessen werden, manche schätzen den Geruch der Seiten etc. der hier natürlich nicht gegeben ist

• biologisch abbaubar ist der kindle natürlich leider nicht

• in der Nähe von Wasser mag ich den Kindle nicht rausnehmen, da ja elektronisch, aber Bücher sollte man ja auch nicht ins Wasser fallen lassen ;)

Sonst fällt mir nichts ein. Ich würde ihn auf jedenfall empfehlen, wenn man englische Bücher liest und Klassiker, aber auch sonst ist der Kindle recht praktisch, da leicht zu handhaben. Kopfschmerzen wie vom Computer bekommt man keine, wegen spezieller E-Ink und mattem Bildschirm, der fast die gleiche Farbe wie normales Papier hat.

Ich habe übrigens den "billigen" Kindle für 99€ bekommen.

Meine Mutter hat auch ein kindle... Ich finde es echt praktisch und sie selbst ist auch ganz begeistert...

Wie findet ihr das Anazon Kindle?

Also ich überlege ob ich mir ein Kindle zulegen soll. Ich habe allerdings ein paar fragen:

1. Wie ist das neue Kindle mit touchscreen ? Ist es besser als das mit der klassischen Tastatur? Oder schlechter?

2. Wie komme ich damit ins Internet? Also um Bücher zu kaufen nicht zum surfen oder so. Komm ich da einfach über unser w-LAN von zuhause dran?

3. Ich möchte damit nichts anders tun als Bücher zu lesen. Ich brauche weder Internet noch Mail oder so. Welches Modell sollte ich da nehmen

4. Ist es anstrengend für die Augen, so wie wenn man lange am Computer sitzt oder fern sieht?

5. wie viel kostet ein Buch wenn ich es über den Kindle kaufe? Weniger als gebundene Bücher und wieviel weniger ungefär?

6. Was für Erfahrungen habt ihr im allgemeinen gemacht? Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Mit Amazon Kindle verbundenes Bankkonto ändern?

Ich besitze einen Amazon Kindle, der bisher mit dem Bankkonto meiner Mutter verknüpft ist. Nun habe ich aber zu Studienzwecken ein eigenes Konto. Nun möchte ich mein eigenes Konto mit meinem Kindle verbinden, natürlich ohne dabei die Bücher auf meinem E-Book zu verlieren.

...zur Frage

Können mit Amazon Kindle Unlimited alle Bücher auf Amazon gelesen werden?

Wenn ich auf Amazon nach Büchern suche, wird immer noch die Kindle Version angeboten. Kann mit einem Kindle Unlimited Abo ein solches Buch gratis gelesen werden? Gibt es Amazon Kindle auch in der Schweiz?

...zur Frage

Kann ich Bücher auf dem kindle ausleihen?

Also meine örtliche stadtbibliothek bietet die online Ausleihe von ebooks an. Meine Frage ist wird sowas von dem kindle unterstützt? Also kann ich die Bücher über das kindle ausleihen oder kann ich darauf nur ebooks kaufen über Amazon? Und brauch für die Anwendung der Bibliothek ein Tablet etc.? Haltet ihr ein kindle generell für sinnvoll?

...zur Frage

Ist Amazon Kindle kompatibel?

Kann ich auf einem Kindle auch Bücher von anderen Shops lesen? Und kann ich anders rum auf einem Ebook Reader einer anderen Firma Bücher von Amazon lesen?

...zur Frage

Was bevorzugt ihr besser Netflix oder Amazon Prime?

Welche Streaming Plattform findet ihr persönlich besser was ist dass pro und kontra? Ich hatte mal 30 Tage kostenlos Amazon Prime und was ich schade fand ist dass man eine Große Auswahl an Filmen hat, nur wenige aber im Prime sind das bedeutet dass ich dann extra noch was zusätzlich für die Filme zahlen muss die nicht im Prime mit drin sind. Zur Info ich schaue lieber Filme als Serien. Und ich weiß jetzt nicht ob Netflix mehr Serien oder Filme anbietet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?