Amazon Kindle - Pro und Kontra

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey :D

ich habe seit letztem Dezember einen kindle und ich muss dir sagen ich LIEBE ihn!

Pro:

  • Die Bücher sind billiger -> auf deutsch leider nur ein paar Euro billiger, auf englisch kosten die meisten allerdings nur 5 €. auch die neuesten

  • es gibt kostenlose Klassiker (englische und deutsche)

  • federleicht -> du musst keine fetten romane mehr rumschleppen und kriegst es in jedes Täschchen gepackt

  • leicht zu bedienen (wenn du einmal das anleitung durchgelesen hast, gibt´s keine Probleme mehr)

  • du musst die Bücher nicht alle auf dem Kindle speichern, sondern kannst die, die du schon gelesen hast oder die noch lesen willst ins "Archiv" stecken. die schweben dann sozusagen in der "cloud" rum und können immer wieder raufgezogen werden ->ergo: nehmen keinen unnötigen Speicherplatz weg

  • keine Bäume werden mehr getötet und bedruckt ;)

Kontra:

  • manche finden es ein wenig schade, dass die traditionellen gedruckten Bücher darüber vergessen werden, manche schätzen den Geruch der Seiten etc. der hier natürlich nicht gegeben ist

  • biologisch abbaubar ist der kindle natürlich leider nicht

  • in der Nähe von Wasser mag ich den Kindle nicht rausnehmen, da ja elektronisch, aber Bücher sollte man ja auch nicht ins Wasser fallen lassen ;)

Sonst fällt mir nichts ein. Ich würde ihn auf jedenfall empfehlen, wenn man englische Bücher liest und Klassiker, aber auch sonst ist der Kindle recht praktisch, da leicht zu handhaben. Kopfschmerzen wie vom Computer bekommt man keine, wegen spezieller E-Ink und mattem Bildschirm, der fast die gleiche Farbe wie normales Papier hat.

Ich habe übrigens den "billigen" Kindle für 99€ bekommen.

Meine Mutter hat auch ein kindle... Ich finde es echt praktisch und sie selbst ist auch ganz begeistert...

Wie findet ihr das Anazon Kindle?

Also ich überlege ob ich mir ein Kindle zulegen soll. Ich habe allerdings ein paar fragen:

  1. Wie ist das neue Kindle mit touchscreen ? Ist es besser als das mit der klassischen Tastatur? Oder schlechter?

  2. Wie komme ich damit ins Internet? Also um Bücher zu kaufen nicht zum surfen oder so. Komm ich da einfach über unser w-LAN von zuhause dran?