Amazon Kaufen Minderjährig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bestelle schon seit Jahren bei Amazon und bin erst 13. Ich habe auch mein Girokonto (Commerzbank) und meine Prepaid Kreditkarte (Volkswagenbank) hinterlegt und Amazon interresiert das nicht. In den Amazon AGB steht das die Bestellung ab 12 Jahren mit Mitwirkung mitwirkung der Eltern möglich ist. Auch bei Jugendgefährdenden Produkten(Spiele DVDS ab 18) prüft die Post bei Lieferung das Alter, aber sonnst nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange Deine Eltern mit Deinen Einkäufen einverstanden sind, ist doch alles in bester Ordnung. Amazon merkt, dass Du minderjährig bist, wenn Du einen Artikel ab 18 bestellst, den Du ja nicht erhalten wirst.

Du kannst ganz normal Deine Bankdaten eingeben. Amazon interessiert erst dann, wie alt Du bist, wenn es schiefgelaufen ist. Musst eben immer darauf achten, dass auch genügend Geld auf Deinem Konto ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, diese Geschäfte sind nicht rechtssicher. Lass deine Eltern bestellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
deani12 13.12.2015, 14:55

Ist es denn wirklich so schwer? Ich meine es ist ja nett dass du antwortest, aber ich habe extra geschrieben dass ich WEISS dass das nicht rechtssicher ist.
Meine Frage war nur, ob Amazon das auffällt und welches Bezahlverfahren das sicherste ist, sodass Amazon das eben nicht auffällt. Bitte antworte nicht einfach nur um zu antworten wenn du von der eigentlichen Frage keine Ahnung hast...

0
angy2001 13.12.2015, 14:58
@deani12

Ich habe dir meine Meinung geschrieben, ob sie dir nun paßt oder nicht. Ich merke immer wieder, wenn Fragern die Antwort nicht gefällt, dann werden sie pampig. Wie auch du!

0
deani12 13.12.2015, 15:39

Tschuldigung, ich hab ja geschrieben das es nett ist das du antwortest. Ich finde es nur blöd wenn du etwas schreibst, das eigentlich schon in meiner Frage steht... Sorry

0
angy2001 13.12.2015, 15:41
@deani12

angenommen. Die Lösung habe ich dir aber auch dazu geschrieben.

0

Was möchtest Du wissen?