Amazon Kauf. Zwischen wem kommt ein Vertrag zu Stande?
Hallo liebe Leser,
und zwar habe ich gerade etwas Probleme mit einem Verkäufer auf Amazon (Habe defekte Ware erhalten und nun Geld von Amazon zurückerstattet bekommen).
Das sieht der Verkäufer aber als falsch und schreib mir ganz komische Nachrichten mit jaa er zeigt mich an blalba....
Meine Frage nun: Da ich ja das Geld an Amazon gebe und nicht direkt an den Verkäufer. Habe ich dann einen Vertrag abgeschlossen mit Amazon + dem Verkäufer oder nur mit dem Verkäufer?
Normal müsste ja Amazon auch mit im Vertrag sein, weil ich das Geld von dene bekommen habe
6 Antworten

Der Verkäufer kann die Ware zurück verlangen, auch wenn sie defekt ist. Normal schickt man sie auch zurück (bekommt dafür ein Rücksendelabel vom VK) und bekommt sein Geld wieder. Ware behalten und Geld zurück bekommen passiert nur nach Absprache mit dem Händler, ist gesetzlich so aber nicht vorgesehen, da heißt es Zug um Zug.
Die Dosen die du schon konsumiert hast, solltest du bezahlen. Immerhin war nur ein Teil der Ware unbrauchbar und den anderen hast du verbraucht. So gesehen bist du im Unrecht.

Die Ware verbrauchen und sich das Geld von Amazon wieder holen. So dreist muss man auch erstmal sein.
Hätteste auch direkt widerrufen können und alles wär gut gewesen. So hast du das Produkt aber benutzt und warst offensichtlich zufrieden.
Würde ich dich als Verkäufer auch anzeigen.

Sag das mal Amazon, dass er dir mit einer Anzeige droht. Den Verkäufer wirst du dann dort nie wieder sehen. Amazon ist da ganz streng.
