Amazon Kauf. Zwischen wem kommt ein Vertrag zu Stande?

6 Antworten

Der Verkäufer kann die Ware zurück verlangen, auch wenn sie defekt ist. Normal schickt man sie auch zurück (bekommt dafür ein Rücksendelabel vom VK) und bekommt sein Geld wieder. Ware behalten und Geld zurück bekommen passiert nur nach Absprache mit dem Händler, ist gesetzlich so aber nicht vorgesehen, da heißt es Zug um Zug.

Die Dosen die du schon konsumiert hast, solltest du bezahlen. Immerhin war nur ein Teil der Ware unbrauchbar und den anderen hast du verbraucht. So gesehen bist du im Unrecht.

Die Ware verbrauchen und sich das Geld von Amazon wieder holen. So dreist muss man auch erstmal sein.

Hätteste auch direkt widerrufen können und alles wär gut gewesen. So hast du das Produkt aber benutzt und warst offensichtlich zufrieden.

Würde ich dich als Verkäufer auch anzeigen.

Sag das mal Amazon, dass er dir mit einer Anzeige droht. Den Verkäufer wirst du dann dort nie wieder sehen. Amazon ist da ganz streng.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
3

schon getan :)

0

Was tun wenn Amazon Verkäufer nicht antwortet und ich mein Geld zurück haben will?

...zur Frage

Was bedeutet denn das (Fitness Vertrag ohne zustimmung)?

Kam ein Vetrag zu stande? Wurde geld abgebucht? Muss das Weiterbezahlt werden falls was abgebucht wurde?

...zur Frage

Amazon Rücksendung Mahnung

Hallo, ich habe vor kurzem etwas bei Amazon bestellt, ich war nicht zufrieden und habe die Ware wieder zurückgeschickt, dann dachte ich, das ich den Betrag nicht mehr Zahlen muss. Gestern hab ich eine E-mail bekommen, in der Stande das ich das Geld bis zum 5.07 bezahlen soll. Daraufhin habe ich ihnen Zurückgeschrieben, dass ich die Ware zurückgeschickt habe und die Sendungsnummer. Heute kam wieder eine Mail in der stande: ''Enthält die Mahnung nur die zurückgesendeten Artikel, betrachten Sie sie bitte als gegenstandslos.'' Ich habe das jetzt so verstanden, dass sie ich die Mahnung vergessen soll und den Betrag nicht zahlen muss. Ist das so Richtig?

...zur Frage

Was soll das bewirken Amazon email?

Ich habe heute um 11:37 Uhr ur an die E-Mail von Amazon bekommen und dort Stande "hello"und mit einem Link der OptOut hieß. Was soll das?

...zur Frage

Ist es möglich die 40 € für das Beantragen der Amazon Visa Karte zu verwenden und den Vertrag dann zu kündigen? Oder muss man dann das Geld zurückzahlen?

...zur Frage

Darf man Ware trotz Stornierung behalten?

Wenn man etwas bestellt hat z.B, Ebay, Amazon usw. und man storniert es, weil etwas schief gelaufen ist. Wenn die Ware trotzdem angekommen ist und man hat das Geld zurückerstattet bekommen, darf man die Ware trotzdem behalten? oder muss man es zurücksenden? Wäre sowas strafbar wenn man es trotz Stornierung behält?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?