Amazon hat falschen Artikel geliefert. Muss ich noch mal bezahlen oder ist die Ersatzlieferung kostenlos?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Guten Abend,

ich handle schon ziemlich lange auf Amazon als Händler und beliefere auch dort die Händler bzw. Großkunden mit Textilien. Daher kann ich dir folgendes sagen:

Rechtlich gesehen hat der Verkäufer die Verpflichtung aus dem Kaufvertrag nach § 433 BGB bislang noch nicht erfüllt. Die Falschlieferung stellt keine Erfüllung dar.

Aus diesem Grunde muss dir der Verkäufer, also Amazon die Uhr kostenfrei nachliefern. Du musst also weder das Haarpflegeprodukt noch dessen Transportkosten bezahlen. Du musst insgesamt nur die Uhr und die Transportkosten einmal bezahlen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und meine Antwort war hilfreich. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Wissensdurst84

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bekommst es natürlich kostenfrei Ersetzt.
Schick das Haarpflege Produkt zurück.
Es kann sein, dass du nun 2 Uhren geliefert bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kensai
17.01.2016, 08:45

Ich denke ich bekomme nur eine Uhr da ich zwei Optionen zur Auswahl hatte, das ich mein Geld zurück haben möchte oder Ersatzlieferung, ich habe Ersatzlieferung angekreuzt. Und danke für die Antwort :)

0

An Deiner Stelle würde ich nochmal eine eMail an den Amazon-Kundendienst schreiben und die Sachlage kurz schildern. Natürlich kannst Du auch anrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bekommst, nach der kostenlosen Rücklieferung, dass falsche Produkt auf deine Kreditkarte gutgeschrieben, und dann das richtige Produkt belastet.
Das ganze funktioniert in der Regel völlig reibungslos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?