amazon gutscheinguthaben nicht ausreichend

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du musst immer eine Bankverbindung eingeben ;) Rein mit Gutschein zahlen ist nicht mehr seitdem sich da lauter Kiddies rumtreiben. (also ZAHLEN kannst du schon mit dem Guthaben, vom Konto wird auch nichts mehr eingezogen, aber du musst halt IBAN und Co hinterlegen)

und wo ist das Problem, wenn Du die Bankverbindung angeben sollst?

Nein, heißt es NICHT. Du musst erst mal eine übliche Zahlungsart angeben, dann den Gutscheincode.

Womit die Gutscheinidee auch dämlich ist, denn du hättets ebensogut gleich ein Konto angeben könen statt den Gutschein selbst zu kaufen. Bei Eigenverwendung des Gutscheines ist der Gutschein ja auch wirklich sinnfrei.

Kirschkerze 08.09.2014, 19:17

da versucht halt wie üblich jemand Minderjähriges da einzukaufen ;) deswegen wird da ja auch die Bankverbindung zwingend gefordert

0
Ranzino 08.09.2014, 19:18
@Kirschkerze

Hmm, gibt auch Konto für Minderjährige. Die könnte also bei Amazon einkaufen. :)

0
Kirschkerze 08.09.2014, 19:20
@Ranzino

KÖNNEN prinzipiell schon (wenn auch nicht erlaubt) Der Großteil der Minderjährigen hat aber eben kein Girokonto, weswegen die Methode schon stark eindämmend ist (wie man an den ca. 20 Fragen zu dem Thema täglich hier sieht)

0
Ranzino 08.09.2014, 19:23
@Kirschkerze

Die Gegenmaßnahme ( zwingend Angabe einer anderen Zahlungsmethode) hat sich allerdings noch nicht herumgesprochen ?

Wobei ich mich frage... was ist, wenn man kackfrech das Spendenkonto vom DRK angibt ? Abgebucht wird ja nix.

0
Sebbel2 08.09.2014, 19:26
@Ranzino
  1. überprüft Amazon die Kontodaten.
  2. wäre das Betrug.
  3. können Konten nur einmal eingetragen werden.

Wenn, wäre also höchstwahrscheinlich schon jemand anderes auf die Idee gekommen ;).

0

Amazon will seit neustem auch bei reinen Gutscheinnutzern die Bankverbindung.

Das hat nichts mit zu wenig Guthaben zu tun.

raini09ful 08.09.2014, 19:15

Was wenn ich keine habe?

0
Kirschkerze 08.09.2014, 19:16
@raini09ful

dann hast du Pech gehabt (oder als eine Alternative eine Kreditkarte, die du aber ohne Kontoverbindung auch nicht haben kannst)

0
Sebbel2 08.09.2014, 19:16
@raini09ful

Dann bist du zu 99 % auch noch keine 18 und darfst bei AMazon eh nicht einkaufen.

0

Was möchtest Du wissen?