Amazon Gutschein Rücksendung

2 Antworten

Beim Zurückschicken, also der Retoure wird üblicherweise der Gegenwert (inkl. Gutscheinbetrag) gutgeschrieben. Anders kann es aussehen, wenn der Gutschein speziell für diese Schuhe galt. Gutscheine sind vom System her nur 1x verwendbar.

Schreib doch einfach eine mail an amazon- die antworten normalerweise recht schnell und sind auch rel. kulant.

also mal in Zahlen

schuhe kosten n ormal 47.95

Gutschein war 10 Euro

bezahlt habe ich für die zu kleinen 37,95

bekomme ich nun die 37,95 gutgeschrieben und den Gutschein auch oder nur die 37,95 Euro?

0

du bekommst doch das geld wieder von dem kannst du dann die schuhe eine nummer größer besellen;)

klar aber der Gutschein iss angeblich weg und die größeren schuhe osten dann 10 euro mehr obwohl ich die Gutschein ja angentlich nicht eingelöst habe

0

Probleme mit Amazon Gutschein bei Rücksendung

Hallo, Ich habe einen 10€ Gutschein bei einer Bestellung von 2 Artikel eingelöst. Amazon hat bei der Bestellung die 10€ von der Gesamtsumme abgezogen, was ok ist. Erhalten habe ich beide Artikel separat und auch jeweils einzeln fakturieet. Der Gutschein ist dabei wertanteilig 3,89 / 6,09€ aufgeteilt worden.

Da ich den zweiten Artikel nicht behalten wollte, habe ich schriftlich bei Amazon nachgefragt, ob ich dann die 10€ auf den ersten Artikel anrechnen kann, da es sich um eine Bestellung handelt. "Wir bestätigen Ihnen hiermit, das Sie nur den Betrag von 61,88€ zu zahlen haben, wenn Sie den zweiten Artikel zurück senden." habe ich wortwörtlich als Antwort erhalten....zur Info...das wäre dann mit den kompletten 10€ Gutschein in Abzug.

Ich habe dann 61,88€ bezahlt.

Jetzt wird mir mit rechtlichen Schritten gedroht, da ich 6,09€ zuwenig überweisen habe...also den Anteil vom Gutschein den Amazon dem Artikel zugeordnet hat.

Ich Wedel die ganze Zeit mit dem Schreiben von Amazon, wo mit bestätigt wird, das ich 61,88€ zu bezahlen habe aber Amazon geht mit keinem Wort darauf ein.

Weis jemand, wie rechtsverbindlich eine solche schriftliche Bestätigung von der Kundenserviceabteilung ist?

Danke

...zur Frage

ALTERNATE Rücksendung - Gutschein oder Geld?

Wenn man etwas bei ALTERNATE.com zurückschickt (per Vorkasse bezahlt) bekommt man dann das Geld zurück oder bekommt man einen Gutschein für den Shop im Wert der Ware die man zurückgeschickt hat?

...zur Frage

Bei Amazon mit Gutschein bezahlt, wie zurück schicken?

Hallo,

ich habe auf Amazon eine Hose bestellt mit Amazon-Guthaben, also ich habe auf mein Amazon Konto ein "Amazon Geschenkgutschein" eingelöst, und mit diesem Guthaben bestellt.

Bei der Hose die ich bestellt habe steht "KOSTENFREIE Rücksendung". Kann ich also leicht, ohne Probleme die Hose zurückschicken sollte sie mir nicht passen, und ich bekomme dann einfach das Guthaben wieder auf mein Amazon Konto zurück?

danke

...zur Frage

Amazon Gutschein nachträglich nutzen

Hey,

mein Problem ist das: Ich habe mir gerade bei Amazon etwas bestellt (3 Sachen, alles von anderen Anbieter und bei keinem Versand durch Amazon). So, ich wollte eigentlich meine Geschenkgutscheine dafür einlösen, jetzt hab ich Vogel zu gierig auf weiter gedrückt weil ich dachte da kommt nochmal die Übersichtsseite doch ne, die kam nicht. Jetzt ist die Bestellung durch und meine Gutscheine nicht dabei gewesen. Ich habe die Gutscheine dann nachträglich auf mein Amazon Guthabenkonto eingelöst. Nehmen die jetzt erst das Geld was ich nach der Bestellung auf mein Guthabenkonto übertragen habe oder gilt das für diese Bestellung noch nicht und die ziehen mir gleich vom Konto ab ohne das Gutscheingeld zu berücksichtigen?

Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Unterschiede zwischen Amazon Geschenkgutscheine und normalen Amazon Gutschein?

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen ob es einen Unterschied zwischen Amazon Gutscheine und Geschenkkarte/Geschenkgutscheine gibt? Oder ob es eigentlich dieselben sind.

...zur Frage

Amazon Gutschein Rückgabe?

Angenommen ich habe 75€ Gutschein Guthaben auf Amazon. Mit diesem Geld kaufe ich Mir ein paar Schuhe für 50€. Diese Schuhe schicke ich aus irgendeinem Grund wieder zurück. Was passiert dann mit dem ausgegebenen Geld. Bekomme ich es wieder auf das Konto gutgeschrieben oder was passiert da?

Danke schonmal:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?