amazon gebraucht kommt alles zusammen an?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein du bezahlst wenn es nicht von Amazon direkt kommt pro Artikel den Versand. Ich hatte auch mal mehrere gebrauchte DVDs die ich bei einem Händler kaufen wollte, jedoch wurde pro DVD Porto berechnet. Ich habe nachgefragt warum das so ist. Man erklärte mir, dass es an den Gebühren liegt, die der Händler an Amazon zahlen muss.

Wenn du alles über "Verkauf und Versand durch Amazon" oder "Verkauf durch XY und Versand durch Amazon" kaufst, dann bezahlst du nur einmal Porto. Bei "Verkauf und Versand durch XY" bezahlst du pro Artikel dein Porto.

Das kommt natürlich darauf an, wo du bestellt.

Kaufst du alles beim gleichen Verkäufer, dann musst du normalerweise nur einmal zahlen. Dafür aber eventuell etwas mehr, je nachdem wie groß das Paket wird.

Kaufst du von unterschiedlichen Verkäufern, dann musst du natürlich für jeden Versand zahlen.

Wenn du es beim gleichen kaufst, dann ist es wahrscheinlich, dass es zeitgleich ankommt, bei verschiedenen eher unwahrscheinlich.

Lg

Denno2015 12.01.2016, 07:37

Stimmt so nicht ganz. Bei Verkauf durch einen Drittanbieter verlangt dieser zu 95% für jeden Artikel Porto um die Gebühren an Amazon abzudecken. Hatte den Fall selber schonmal mit gebrauchten DVDs die ich beim selben Händler kaufen wollte.

0

Wenn du mehrere Sachen von einem Händler kaufst kommt es meistens zusammen und man bezahlt einmal die Versandkosten. Wenn du bei verschieden Händlern einkaufst bezahlt man bei jedem die Versandkosten.

ok alles klar danke

Was möchtest Du wissen?