Amazon Garantie für Ersatzgerät?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Amazon ist recht schnell sofern du auch bei Amazon Bestellt hast und nicht bei einem Händler von Ihnen , wenn du es morgen früh abschickst dann ist es Freitag / SAmstag bei Amazon, und das Ersatzteil müsste dann bei dir Dienstgag /Mittwoch eintreffen .

Dankeschön!

0

Was mich nur stutzig macht, ist, dass ich es heute schon einmal gemacht habe und dort die Bestellung von dem Ersatzgerät storniert hatte, da ich das Versandetikett nicht ausdrucken konnte. Also wurde mir schon direkt ein neues Gerät zugeschickt. Als ich es gerade wieder versucht habe, wurde nicht direkt eins verschickt, das hatte mich ein wenig irritiert.

0
@mhilli

Am besten schreibst du gleich mal an den Support von Amazon die sind sehr nett und du hast dann morgen früh auch schon die Antwort im Postfach . Viel Erfolg

0

Je schneller du ihn abschickst, desto schneller bekommst du einen neuen. Rechne mal mit guten 14 Tagen. Vielleicht aber auch schneller. Rechne mal mit 2-3 Tagen, bis er bei Amazon ankommt, wenn er bei denen angekommen ist, werden die 3-5 Tage zur Bearbeitung brauchen, danach schicken sie dir den Neuen, wieder 2-3 Tage Lieferzeit.

Wochenenden müssen natürlich ach dazu gerechnet werden, wobei ich glaube, dass Amazon auch Samstags Retouren bearbeitet, also nur Sonntage. Die Bearbeitungszeit bei Amazon hängt davon ab, wie viele Retouren derzeit eintreffen.

0

Was mich nur stutzig macht, ist, dass ich es heute schon einmal gemacht habe und dort die Bestellung von dem Ersatzgerät storniert hatte, da ich das Versandetikett nicht ausdrucken konnte. Also wurde mir schon direkt ein neues Gerät zugeschickt. Als ich es gerade wieder versucht habe, wurde nicht direkt eins verschickt, das hatte mich ein wenig irritiert.

0
@mhilli

Puh, das verwirrt mich etwas. Normalerweise senden sie erst ein Neues, wenn das alte bearbeitet wurde. Vielleicht eine Fehlermeldung?

0

Hallo, Dein Gerät musst ersmal da ankommen, dann werden die Mängel normalerweise Kontrolliert und dann kriegst du je nachdem die Ware umgetauscht oder Geld zurück.

Die Ganze prozedur kann man nicht Abschätzen da auch Händler über Amazon verkaufen und du den gegenstand dann dahin zurück schicken musst.

Aber du kannst alternativ in den Amazon support chat gehen da wird dir schnell weitergeholfen von einem Mitarbeiter und kriegst das ganze auch erklärt.

Mfg

Dankeschön!

0

0
@mhilli

Also am leichtesten ist in dem Fall dass du in den Support chat gehst und die ganze situation erklärst da kriegste 1:1 geholfen. (Besser als per Mail)

Ich hatte mal Probleme mit einem anderen Anbieter als Amazon und die haben das Problem innerhalb von ein paar Stunden gelöst und ich bekam mein Geld zurück.

Desweiteren sehen die sofort deine Transaktionen ein und können gegebenfalls sagen ob nun was Bestellt ist oder doch Storniert oder wie auch immer.

Mfg

0

Hallo,

wie mein Vorredner schon sagte hast du zwischen 14 bis 30 Tagen Zeit für die Rückgaben.... Aber meist sind es 30 Tage.... Natürlich ist es so je schneller man es zurück schickt desto sicherer ist es!!! Und übrigens für die Online-Rückgabe benötigst du die Bestellnummer....(die steht auf jeder Rechnung)!!!

Wenn du auf die Amazons Homepage gehst dann siehst du da die Hotline-Nummer..... Oder du googelst die Adressen und die Tel-Nummern schließlich gibt es viele Filialen!!!

Diese Seite führt dich am schnellsten zu dem Online-Rücksendezentrum: (www.amazon.de/rücksendezentrum)

Hoffe das ich helfen konnte!!!

Mit freundlichen Grüßen!!!!

p.s. hab dort schon mal gearbeitet!!!

Hallo,

also ich habe nun das Retourenetikett ausgedruckt und auf das Paket geklebt, in dem das Gerät ist. Dann habe ich das ausgefüllt und werde das nun morgen abschicken. - Ich habe all das heute schon einmal gemacht nur da wurde direkt eine Ersatzlieferung angezeigt, welche ich aber storniert habe, da ich das mit dem Etikett noch nicht machen konnte. Nun als ich es vor ca. 1h gemacht habe, wurde mir keine Ersatzlieferung angezeigt. (Dort wurde auch gesagt, dass mir das neue Gerät zugeschickt wird und mir die die Kosten noch einmal angerechnet werden, sollte das defekte Gerät nicht binnen 30 Tagen bei denen eintreffen)

Weißt du vielleicht, was das zu bedeuten hat mit dem Ersatzgerät?

0
@mhilli

Ja es ist so, sie geben dir lieber ein zweites (natürlich neues Gerät im Originalverpackung) als das Geld, denn sie wollen ja auch etwas Verdienen wenn du verstehst was ich meine! Das alte (DEFEKTE) Gerät solltest du dennoch zurückschicken und normalerweise ist das Porto für die Rückgabe kostenlos,aber nicht immer!!! Und alles weitere solltest du am besten Über die Info-Hotline erfahren,also ruf am besten Amazon an!!!

mfg

0

Was möchtest Du wissen?