amazon fire tv box anschließen

3 Antworten

Wenn dein TV nur einen einzigen HDMI Anschluß hat wird es schwierig , da an diesen ja die Box kommt. Möglicherweise ist der Anschluss auch nur ein Eingang und kein Ausgang, dann kannst du da auch nicht die Soundbar anschließen. Aber sicherlich hat dein TV ja extra Audio Ausgänge, an diese kannst du dann deine Soundbar anschließen und auch dann den Sound von der Box hören. Allerdings hat die Box einen eigenen Audio Ausgang, und zwar Toslink (siehe Bild, der Anschluss genau in der Mitte). Üblicherweise haben Soundbars auch entsprechende Eingänge. Hier mal ein Link zu einem entsprechenden Kabel

http://www.amazon.de/AmazonBasics-Optisches-Toslink-Digital-Kabel/dp/B001TH7GSW

 - (Amazon, Amazon Fire TV, fire tv box)

Danke für die Antwort. Mein TV hat einen Anschluss mit der Bezeichnung SPDIF/ Coax und einen an der Seite wo SIDE AV steht. Kann man die Soundbar dann am SPDIF/ Coax anschließen und die amazon fire TV Box mit einem Optischen Toslink Digital Kabel an die Box anschließen.?

0
@admin7830

Wenn deine Soundbar einen entsprechenden Eingang hat, dann ja.

0

Nein, die amazon fire box muss direkt mit dem Fernsehgerät verbunden werden. Schließt ja aber nicht aus, das der Sound dann aus der Soundbar kommt.

Was möchtest Du wissen?