Amazon falsches Produkt zugeschickt bekommen was machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zurückschicken.

Geh bei amazon unter "Mein Konto" auf "Meine Bestellungen" und bei dem entsprechenden Artikel auf "Artikel zurücksenden oder ersetzen". Als Grund gibst du dann an, dass du einen falschen Artikel bekommen hast. Druck den Retourenschein aus, pack deinen Artikel wieder ein, kleb den Schein auf's Päckchen und gib das Päckchen bei DHL oder wer auch immer es geliefert hat wieder ab (amazon bezahlte das).

Dann wirst du den Artikel nochmal zugeschickt bekommen (wenn du das willst und ausgewählt hast) und diesmal hoffentlich den richtigen ;)

muss ich dann auch die Versand kosten nochmal bezahlen

Was steht auf der Rechnung staffel 3 oder 4 ?

Schau nochmal online in deine Bestellungen. Manchmal reicht 1 falscher Klick um das falsche zu bestellen. Was hast du laut Amazon Bestellverlauf bestellt?

Wenn überall 3 drinnsteht. Mach von deinem Wiederrufsrecht gebrauch. Dann ist das dein Fehler.

Steht in der Bestellung 4 dann melde dich beim Lieferanten, das da was schiefgelaufen ist.

Ist es wirklich so schwer, Amazon anzuschreiben und denen mitzuteilen, dass du Staffel 4 bestellt hast, aber Staffel 3 bekommen hast???

Amazon wird dann schon mit dir Kontakt aufnehmen und ein Austausch vornehmen.

Schick es zurück mit dem Hinweis das es das falsche Produkt ist.

Kontakt mit denen aufnehmen und zurück schicken.