1 Antwort

Das ist die aktuelle Betrugsmasche bei Amazon!

Wenn der Verkäufer VOR der Bestellung per email kontaktiert werden will, dann ist's meistens ein Betrüger! Die wollen die Bestellung und Bezahlung "umleiten" an Amazon vorbei, über nicht verfolgbare Kanäle.
Dann ist dein Geld weg, die Ware kommt NIE und der Amazon-Käuferschutz hilft auch nicht :-(
www.stern.de/digital/online/amazon--betrug-mit-angeblichen-technik-schnaeppchen-6464002.html

OK und wenn ich es bei einem Verkäufer also einem anderen wo ich nichts umleiten muss über amazon mach bin ich sicher??

0
@Kartoffel4466

Amazon-Bestellungen, bei denen sich der Kunde an alle Regeln (Amazon-AGB) hält, sind sicher, weil dann der Amazon-Käuferschutz besteht.
Wenn ein Kunde sich NICHT an alle Regeln hält (z.B. umgeleitete Zahlungswege, Kunde noch nicht volljährig, falsche Angaben gemacht,...), dann kann er sich NICHT darauf verlassen, dass der Amazon-Käuferschutz im Bedarfsfall hilft.

0

Was möchtest Du wissen?