amazon email stimmt das?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Mittwoch 50%
Donnerstag 25%
Heute 25%
Freitag(laut Amazon, stimmt das) 0%

5 Antworten

Mittwoch

Es ist immer der voraussichtliche Liefertermin. Normalerweise müsstest du es nach ca. 3 Tagen haben, außer eine bestellte Sache ist gerade nicht auf Lager, dann kann es natürlich noch ein wenig länger dauern!

Also ich denke, dass es morgen, also Mittwoch, kommen wird!

Oft dauert es nicht mehr so lange, bis die Waren ankommen, aber nur wenn auch alle auf Lager sind. Wenn du 4 Dinge bestellt hast, kann es sein, dass eines nicht Lieferbar war. Das müsste aber bei der Bestellung noch mal irgendwo gestanden haben. Wenn in der Email von Amazon steht, dass das voraussichliche Lieferdatum der Freitag ist, wird es sicher auch dann erst geliefert. Können sie das Paket eher verschicken, bekommst du noch mal eine Email. Da in machen Bundesländern morgen Feiertag ist, kann es auch sein, dass es deswegen etwas später kommt.

Donnerstag

Genaugenommen kann Amazon ja nur sagen, wann sie eine Sendung an den Versender (z.B. DHL) übergeben haben. Der Rest ist Schätzung, also aufgrund von Erfahrungswerten geraten. DHL kann sehr schnell sein (so dass es am anderen Tag zugestellt wird), jeder hat aber auch schon mal erlebt, dass es mehrere Tage, z.B. 3 oder 4 dauert. Ich habe letztens ein Päckchen bekommen, das 10 Tage unterwegs war.

Erfahrungsgemäß schätzt Amazon immer konservativ (weil der Unmut der Kunden sonst viel zu groß wäre). D.h., wenn sie etwas für Freitag avisieren, dann kommt es in den allermeisten Fällen spätestens am Freitag an, in der überwiegenden Zahl der Fälle aber früher.

Mittwoch

Ich glaube fast nicht, dass es so lange dauerd, aber es kommt ja auch darauf an, wie viele Leute gerade bei Amazon sind und sich etwas liefern lassen ;)

Ja, das kann durchaus sein. Wahrscheinlich hast du irgendeinen Artikel dabei, der nicht auf Lager war.

Was möchtest Du wissen?