Amazon Email seriös?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Melde dich doch mal in deinem Amazon-Konto an. Wenn das ganz normal funktioniert, würde ich die E-Mail einfach ignorieren. Wenn da tatsächlich irgendwas eingeschränkt wurde, müsstest du ja auf Amazon auch darauf hingewiesen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finger weg, das war zumindest mal ne gängige Phishing.Mail.

Löschen, nix öffnen

Kommentar von Psssh
02.03.2016, 14:59

Ok. Du vllt. ne Ahnung, warum ich korrekt mit Vornamen angesprochen werde? Der ist nur mit einem Buchstaben in der Adresse abgekürzt.

0

Wenn du Pech hast, ist es der Virus Locky. Der macht gerade die runde und taucht unter anderem bei Amazon-Mails auf (ebenso bei Paypal, Telekom, Vodafone..etc).

Dieser Trojaner verschlüsselt sämtliche Dateien, die sich auf den
Festplatten, Servern etc. befinden. Die Dateien sind unwiederbringlich verloren.

Ruf selbst bei Amazon an und erkundige dich !

Kommentar von Psssh
02.03.2016, 15:06

Ich habe "Hier klicken" nicht angeklickt, dann bin ich doch noch auf der sicheren Seite oder?

Hatte die Mail schon an Amazon weitergeleitet.

0

Klingt nach Betrug. Solche E-Mail gehen meist reihenweise über. Habe selber schon welche von solchen Betrügern bekommen. Solang keine IP's geloggt sind oder ähnliches, einfach löschen.

Kommentar von Psssh
02.03.2016, 14:57

Nur warum kann mein Vorname denn exakt genannt werden?! Der lässt sich aus einem Buchstaben schlecht erraten..

0

Hallo

überprüfe die Mailadresse des Senders, von Amazon endet diese immer auf @amazon.de

Im Normalfalle frägt Amazon auch nicht per Mail nach deinen Daten... wenn also die Mailadresse passen sollte ruf trotzdem bei Amazon an. Sie können jede Mail einsehen die an dich gesendet wurde. 

°LG

Kommentar von Psssh
02.03.2016, 15:11

Die Email kommt von "Amazon.de". Die weiterleitung würde auf (abcd).co/irgendwas  laufen..

0

Ist ne Fakemail bekomm sowas auch obwohl ich kein Amazon KOnto habe xD

Kommentar von Psssh
02.03.2016, 14:58

Ich weiß selber nichtmal, ob ich da angemeldet bin, habe da ewig nichts bestellt :)

1

Betrüger!!!! Sicher!!!!

Was möchtest Du wissen?