Amazon ein Monopol?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein, ist kein Monopol! 66%
Was ist Amazon? 11%
Was ist ein Monopol? 11%
Nähert sich einem Monopol! 11%
Ja, ist ein Monopol! 0%

10 Antworten

Was ist Amazon?

Noch nie davon gehört ... ich schau mal bei Amazon nach einem Lexikon, vielleicht stehts da drin ...

Nein, ist kein Monopol!

Ein Monopol, weil sie Lebensmittel anbieten??? Es gibt massenhaft Möglichkeiten, Lebensmittel zu kaufen. Sogar für Bücher gibt es reichlich Händler, im Internet und ja, sogar in einigen Städten soll es Bücherläden geben. Ein Monopol ist wirklich etwas ganz anderes.

Amazon ist ja lediglich ein Abwickler, oder besser gesagt, ein Zwischenhändler. Die Ware kommt weiterhin von Einzelhändlern. Der Verkauf und die Zahlungen laufen lediglich über Amazon, deshalb kann nicht wirklich von einem Monopol reden.

Nun gut aber der einzige dieser Art.

0
@Sesoma

Ebay zum Beispiel, auch wenn das Einkaufsprinzip hier mehr auf Profit gesteuert ist.

0
@Hooliance

Ebay und Amazon sind zwei andere Sachen. Finde mir einen, der Sachen in solchen großen Stil verkauft wie Amazon.

0
@Sesoma

Sind sie nicht. Aber schön das du durchblickst =) Nimm von mir aus Versandhäuser wie Otto und Quelle, bzw frag doch selber mal google nach der "Konkurrenz für Amazon"

0
Nein, ist kein Monopol!

Amazon ist ein Marktplatz. Dort bieten verschiedene Händler an.Alles was man dort bekommt kann man auch woanders kaufen.

Nähert sich einem Monopol!

Ich würde sagen es nähert sich an einen MONopol.

Nein, ist kein Monopol!

Monopol für was? Anbieter von allem und jeden?

Nein, ist kein Monopol!

Mitnichten ist es ein Monopol.Es gibt noch massenhaft andere Internetanbieter/Händler.

Nenn mir einen wie Amazon und kein EBAY der auf AUKTIONEN aus ist.

0
@Sesoma

Amazon macht Auktionen?? Nimm eifach jede größere Kette, wie Otte, Quelle etc.. Sind alles Großkonzerne die auch Güter von Unterhändlern über den eigenen Namen verkaufen im WEB

0
Nein, ist kein Monopol!

Gibt genug Alternativen.

"ist" auf keinen Fall, wenn dann "hat"

Nein, ist kein Monopol!

was für ein monopol soll das sein ????

Was möchtest Du wissen?