Amazon echo: wofür ist der dot?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir dazu mal das Video von ComputerBild an:

https://youtube.com/watch?v=_l0T-HNA2x0

Dort werden der Amazon Echo für ca. 180€ mit dem Amazon Echo Dot für ca. 60€ verglichen.

Ein großer Unterschied, den man auch schnell sehen und erahnen kann, ist der Lautsprecher. Beim großen Amazon Echo ist z.B. auch ein Subwoofer verbaut. Ebenso gibt es beim Amazon Echo Dot im Gegensatz zum Amazon Echo keinen Lautstärkeregler der sich drehen lässt. Am Amazon Echo Dot lässt sich das ganze "nur" mit Knöpfen regeln.

Hier findest du die beiden Artikel zum vergleichen:

Amazon Echo ~ 180€:

https://www.amazon.de/dp/B01GAGVCUY/ref=fs_dop

Amazon Echo Dot ~ 60€:

https://www.amazon.de/Amazon-Echo-Dot-Generation-Schwarz/dp/B01DFKBG54

Wozu ist dieser dot ?

Liegt auf der Hand: Er wurde entwickelt, damit man Alexa bzw. Amazon Echo auch für deutlich weniger Geld kaufen kann und trotzdem den selben Funktionsumfang vom Assistenten Alexa selbst hat.

_______________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Der dot ist genau gleich wie der Echo, nur hat der adopt keinen eingebauten Lautsprecher und man kann/muss ihn an eine HIFI Anlage anschließen!

Falsch!

Der Amazon Echo Dot hat sehr wohl einen eingebauten Lautsprecher.

Schau nur einmal auf Amazon selbst:

"Kann dank des eingebauten Lautsprechers [...]"

Findest du hier:

https://www.amazon.de/Amazon-Echo-Dot-Generation-Schwarz/dp/B01DFKBG54

0
@TechnikSpezi

Ok danke für die Berichtigung, da hast du recht. Aber, wenn man ihn nicht an eine Anlage schließen will/kann, würde ich eher den Echo nehmen, da dieser über einen viel besseren Lautsprecher verfügt.

0