Amazon Dinge ab 18 mit 17?

5 Antworten

Du hast also gelesen das man wenn man mit PayPal bezahlt nachgefragt wird ob man 18 ist? Interessant weil Amazon bietet keine PayPal Zahlungen an. Wo genau willst du das bitte gelesen haben?

Amazon bekommt von der Bank übrigens keine Auskunft über dein Alter. Das ist Datenschutz und das geht Amazon nichts an.

Wenn du Ware ab 18 bestellst wird von Amazon Spezialversand verschickt. Das bedeutet das der Zusteller an der Tür dein Alter prüft und das Paket nur an den Empfänger aushändigen darf wenn dieser wenigstens 18 ist. Das kann auch niemand sonst annehmen, keine älteren Geschwister oder Freunde nicht mal deine Eltern. Nur die Person die auf dem Paket steht.

Stellt sich dabei raus das du nicht 18 bist geht das Paket mit dem vermerk zurück an Amazon. Dein Konto wird dann gesperrt und du kannst dich mit deinen Daten nie mehr dort anmelden.

Du schreibst da ziemlich viel Blödsinn! Richtig ist:

• Paypal wird überhaupt nicht akzeptiert bei Amazon!
  • Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt!
  • Minderjährige dürfen bei Amazon nur zusammen mit ihren Eltern bestellen.
  • Pakete mit Artikeln ab 18J sind besonders gekennzeichnet und der Zusteller prüft das Alter des Empfängers bei der Übergabe des Pakets.
  • Keine andere Person darf das Paket annehmen, nur der Empfänger persönlich!
  • Der Empfänger muss dem Zusteller seinen Personalausweis zeigen.
  • Wenn der Empfänger minderjährig ist, geht das Paket zurück und der unberechtigte Amazon-Account wird gesperrt.
49

Die Zusteller der Post interessiert das aber nicht die Bohne, meine Pakete die angeblich nur ich annehmen durfte sind ständig nur beim Nachbarn gelandet. Das Interessiert leider keinen.

0
41
@Peppi26

Dann war das kein Spezialversand. Marketplacehändler verzichten gerne darauf weil der Versand teurer ist. Amazon aber niemals. Und der Zusteller wird seinen Job nicht riskieren da dort immer ein Datenabgleich stattfinden muss.

0
9
@Peppi26

Doch. Wenn es dementsprechend versendet wird ist das quasi nen Post-Ident Verfahren an der Haustür. Nur exakt der Empfänger (Lieferanschrift) kann das Paket annehmen, auch eine Vollmacht wird nicht akzeptiert.

0
55

Bei Paketen mit diesem Spezialversand "ab 18" ist der Zusteller gesetzlich verpflichtet, das Alter des Empfängers zu prüfen! Prüft er es nicht, macht er sich strafbar! Dann ist "euer" Zusteller eine absolute Ausnahme und verstösst gegen das Gesetz.

0

Versuch's doch einfach. Was soll passieren? Schlimmstenfalls verweigert Amazon den Deal und bucht die Zahlung zurück. Mehr wird nicht passieren, Du hast ja nichts getan, was Amazon schaden würde, so dass sie keinen Grund haben, auf Dich als Kunden generell verzichten zu wollen.

Alkohol bei Amazon bestellen/Alternsnachweis?

Hey wollte mal fragen ob der postfritze zuhause bei übergabe eines Pakets (mit hochprozentigem alk von amazon drinne) den perso sehen will bzw ob auf dem paket iwelche ab 18 aufkleber drauf sind

Frage weil bei der bestellung nirgendwo etwas von spezialversand stand (musst online perso angeben) Einzige meldung war:

Ab 18! Dieses Produkt enthält Alkohol und darf nicht an Personen unter dem gesetzlichen Mindestalter abgegeben werden. Daher wird Ihre Volljährigkeit während des Bestellvorgangs verifiziert. Bitte seien Sie verantwortungsvoll im Umgang mit diesem Artikel. Weitere Informationen unter kenn-dein-limit.info.

Bei eshishas steht es nämlich dabei mit der alterssichtprüfung:

Ab 18! Dieses Produkt fällt unter das Jugendschutzgesetz und darf nicht an minderjährige Personen abgegeben werden. Daher wird Ihre Volljährigkeit während des Bestellvorgangs verifiziert. Zusätzlich erfolgt bei der Paketübergabe eine Alterssichtprüfung.

Bitte um schnelle Antworten! Bitte kein' quatsxh schreiben und am besten leute die schonmal alk bei Amazon bestellt haben.

Dankeschön :)

...zur Frage

Amazon bestellen, obwohl ich nicht 18 bin?

Moin erstmal,
Ich bin 17 und möchte per Amazon Geschenkgutschein etwas bei Amazon bestellen.
Ich habe nur bedenken,dass wenn ich das packet empfange,die Boten meinen perso sehen wollen und mich auf die Volljährigkeit prüfen/ oder ich bin nicht zuhause und ich muss es bei der Post abholen und die Arbeiterin will es mir nicht herausstellen, weil ich nicht volljährig bin

...zur Frage

Darf man mit 17 Sexspielzeug bei Amazon kaufen obwohl da nix steht das man nen Artikel nur ab 18 bestellen darf?

Also ich habe mir in Amazon (bin 17) ein Sexspielzeug gekauft. Jetzt stand da aber nix das dieses Sexspielzeug ab 18 ist. Hab aber gelesen das man von dem Postboten nach dem Ausweis gefragt wird wenn man Sexspielzeug bestellt

...zur Frage

Prüft amazon die Volljährigkeit

Amazon ist ja für Leute über 18. Meine Frage ist, wie überprüft Amazon ob die Nutzer volljährig sind? (Nicht bei Spielen bei USK 18 über den Postboten) sondern allgemein,egal was die Leute bestellen?

...zur Frage

Wie Amazon Überprüfung der Volljährigkeit überbrücken?

Um Filme/Serien ab 18 zu kaufen brauch man auf Amazon Reisepass und Konto. Geht das auch ohne Konto?

...zur Frage

Hi! - Ich hab 'ne kleine Frage, unzwar: Wird wenn man sich bei Amazon ein Produkt ab 18 bestellt, wirklich bei Paketabgabe geprüft, ob man alt genug ist?

Hey, bei Amazon gibt es doch Produkte bei denen steht : AB 18!!! bley, bley, bley... (,,Dieses Produkt fällt unter das Jugendschutzgesetz und darf nicht an minderjährige Personen abgegeben werden. Daher wird Ihre Volljährigkeit während des Bestellvorgangs verifiziert. Zusätzlich erfolgt bei der Paketübergabe eine Alterssichtprüfung.") Stimmt das, dass bei Produktübergabe geprüft wird, ob man 18 ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?