Amazon defekten Artikel zurücksenden?

4 Antworten

Ich würde mich direkt an den Hersteller wenden. Eine Zusatzversicherung ist nicht Sache von Amazon, sondern Sache des Herstellers.

Zumal solche Zusatzversicherungen häufig an ein konkretes Gerät gebunden sind. Sollte also Amazon nur das Headset tauschen, dann wäre nicht unbedingt gewährleistet, dass die Zusatzversicherung auch für das Austauschgerät gilt, und das wäre dann richtig blöd.

Du musst das als Garantiefall anmelden, nicht einfach schicken. Schau ins Garantieheft des Produktes und lies, was Du tun musst.

Amazon-Konto anmelden -> Meine Bestellungen -> Produkt-Support erhalten

du schreibst denen eine Email oder rufst an, die verraten dir dann Genaueres.