Amazon Copyright der Texte

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Um einen Schutz für einen Text nach dem UrhG §2.1 zu haben, muss dieser eine gewisse Schöpfungshöhe aufweisen. Ob das bei einer Produktbeschreibung wie dieser der Fall ist, kann man so nicht aus dem Stegreif sagen. Mein Gefühl sagt mir aber: ja.

So gesehen sind die Empfehlungen von LustigeColadose und Gutefrage321123 eine Frage des Mutes. Im Ernstfall wird Dir ein Richter sagen, ob dieser Text die nötige Schöpfungshöhe hat oder nicht. Dass dieser Ernstfall dann ziemlich teuer wird, braucht man nicht explizit erwähnen, gell.

ICh glaube dass das Kopieren des Textes kein Problem sein dürfte.

Mach es ruhig, ich habe das auch schon oft bei ebay gesehen.

gargamel111 14.06.2011, 17:30

Stimmt, kopieren ist einfach: Steuerung "c" und Steuerung "v". Etwas schwieriger könnte es werden, wenn dann Post vom Anwalt kommt. Dass Du es schon oft gesehen hast, ist noch kein Beweis dafür, dass es erlaubt ist.

0

Stell in Ebay einfach den Link zu der Seite von Amazon, wo das Spiel ist. Das müste Legal sein. Oder schreib Amazon eine Email und frag nach.Oder du hohlst dir eine Einverständniserklährung.

Was möchtest Du wissen?