Amazon Bewertung positiv ändern - bestechen

4 Antworten

"Bestechung" ist im Gegensatz zur weitläufigen Meinung keine Straftat. Eine Bestechung nach § 334 Abs. 1 StGB ist nur bei bestimmten Ämtern gegeben, zum Beispiel Soldaten oder Amtsträger und so weiter. Das Geld kann problemlos angenommen werden, jedoch verstößt der Händler damit eventuell gegen die Nutzungsbedingungen.

Und warum schickte den Kopfhörer nicht einfach zurück und verlangst einen neuen und unbenutzten (sofern der eigentlich geliefert werden sollte)? Oder war es ein Gebraucht-Kauf?

Meine ursprünglichen Kopfhörer die ich von Amazon gekauft habe konnte ich nicht mehr zurück tauschen, nur Geld zurück bekommen. Deshalb ja direkt ein wenig günstiger die selben gekauft, nur halt vom anderen Anbieter. Ist alles völlig irrelevant, mich interessiert lediglich ob ich "ungestraft" die Bewertung "positiv" in 2/5 Sternen ändern könnte und ob mir irgendwas passiert, wenn ich das Schmiergeld annehme.

MFG

0

Warum gibst Du überhaupt eine schlechte Bewertung ab, statt die Kopfhörer einfach zurückzuschicken? Ist doch völlig unlogisch. Ich behalte doch keine Ware, die mir überhaupt nicht zusagt!

Strafbar machst Du Dich zwar nicht, aber findest Du es fair gegenüber anderen Käufern? Du liest doch sicher auch immer wieder die Bewertungen und verlässt Dich in gewisser Weise darauf.

Meinst du die Firma schickt mir einfach mein Geld zurück ohne das ich die Ware ihnen zusende? Natürlich habe ich das Produkt direkt zurück geschickt und mein Geld dann zurück bekommen. Nun, habe bisher nichts gutes über die Firma gefunden, deshalb: Ja.

0

Ebay Bewertung ändern. Von Positiv zu Negativ

Hallo, ich habe vor etwa 1 Monat bei Ebay ein Parfum ersteigert. Habe es erhalten, war Originalverpackt, und habe die Bewertung abgegeben. Positiv. Ja, das war sehr dumm von mir. Denn erst nach dem öffnen habe ich bemerkt das es wohl zu alt war, o. ä. Jedenfalls ist der Duft nach 2 Minuten verflogen. Der Verkäufer hat mir die versprochenen Versand+Rückversandkosten nicht erstattet. Warte schon seit etwa 3 Wochen darauf. Kann mir jemand sagen ob ich eine Bewertung noch ändern kann?

...zur Frage

Kann man als Verkäufer bei Ebay nachträglich die Bewertung ändern?

Kurze Frage zum Bewertungssystem auf Ebay...

Habe gerade einen Artikel versendet und würde gerne positiv bewerten, aber man weiß ja nie was dann kommt...

Man kann nur als positiv gekennzeichnet abgeben, der Text kann negativ sein?

...zur Frage

Amazon_Wo kann ich die Verkäuferbewertung schon vor dem evtl.Kauf einsehen?

Hallo, ich möchte vor Käufen bei Amazon gerne die Bewertungen der Verkäufer des von mir ins Auge gefassten Artikels sehen. Die Möglichkeit, sie hinterher als Käufer beurteilen "zu dürfen" nutzt mir ja nichts mehr. Und in der jew. Rezension sind Verkäuferbeurteilungen oft unerwünscht, so die Kommentare: "Man hat doch die Möglichkeit, den Verkäufer separat zu bewerten, hier sollte nur der Artikel beurteilt werden ...." Ich will vorher wissen, mit wem ich es zu tun habe. Nur wo ich das finde, dieses Licht ist mir leider noch nicht aufgegangen. Daher meine Bitte um Nachhilfe. Danke wie immer, Tiefbach

...zur Frage

negative bewertung bei amazon einfach gelöscht

Hallo,

habe bei Amazon einen Verkäufer negativ bewertet, dieser drohte mir sofort mit Anwalt, aber ich war nicht gewillt die Bewertung zurück zu nehmen. Heute gucke ich nach, und die Bewertung ist einfach verschwunden! ich habe keine Nachricht oder sonstwas bekommen!!

wie kann das angehen?

...zur Frage

Muttermal mit Gerät entfernen?

Hey,

ich habe einige Muttermale am Körper die mich etwas stören und ich wollte diese entfernen lassen. Jedoch finde ich es beim Arzt etwas zu teuer...
Desswegen bin ich nach längerem suchen im Netz auf Amazon ein Gerät getroffen, mit denen man Muttermale/ Sommersprossen entfernen kann.

Doch funktioniert dieses Gerät überhaupt?

Gerät: https://www.amazon.de/gp/product/B07D4FKDLP/ref=ox_sc_act_title_1?smid=AMIJ7CRF34XA0&psc=1

Werden dadurch Muttermale wirklich entfernt und ist es zu empfehlen? Immerhin hat es 4,5 Sterne und im Netz wird auch überall positiv über das Gerät geredet.

Ich freue mich auf einige Antworten! :)

...zur Frage

Ich möchte bei Ebay eine Bewertung ändern. Wie mache ich das?

Nachdem ein Verkäufer mir erklärt hat, warum eine Rücksendung nicht angenommen werden konnte und mir einen Retourenschein angeboten hat, möchte ich die bisher negative Bewertung diese Handels relativieren. Welche Schritte muss ich dazu unternehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?