Amazon Verspätung - Paket kommt nicht an?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

1.) Wie kommst du darauf, eine lange Lieferzeit als "Betrug" zu bezeichnen?

2.) Bist du sicher, dass da wirklich stand "spätestens am 19.Juni"???
Das wäre sehr ungewöhnlich! Normalerweise schreibt Amazon "VORAUSSICHTLICH" und nicht "spätestens"!
Bei Lieferungen aus dem Ausland wird oft sogar nur der voraussichtliche Versandzeitraum (also wann es abgeschickt wird) und nicht der voraussichtliche Lieferzeitraum angegeben.

3.) Dass Lieferungen aus dem Ausland nicht verfolgt werden können, ist normal. Auch eine lange Lieferzeit, länger als erwartet, ist normal. Zusätzlich ist möglich, dass das Paket dann noch länger beim Zoll liegt.

4.) Noch ist Juni! (Dieser Fehler von dir lässt darauf schließen, dass du anscheinend manche Sachen nicht so genau nimmst, vermutlich auch die Einzelheiten dieser Bestellung ;-)

5.) Warte noch ein paar Wochen und wenn es dann immer noch nicht angekommen ist, dann ist die Amazon A-Z-Garantie der richtige Weg.

FullThrottle 30.06.2017, 10:22

1. Wie ich das als Betrug bezeichne? Auf dem Profil der Verkäufers finde ich 1 Stern Bewertungen indenen Kunden erläutern das der Verkäufer Produktfälschungen verkauft.

2. Vorraussichtliches Lieferdaturm 13.-19. Juni. Und jetzt ist halt schon der 30. Juni - da darf man doch fragen oder?

3. Ja das stimmt. Ich hab bloß keine Lust dass das Paket verloren gegangen ist.

4. Das habe ich nur gesagt um zu verdeutlichen das die Lieferung schon ziemlich verspätet ist (:

5. Das wollte ich wissen, dann warte ich eben - hab ja bis zum 18. September Zeit die Garantie in Anspruch zu nehmen. Ich wollte nur Meinungen hören - Danke.

0
Rubezahl2000 30.06.2017, 10:41

1. Wenn du das so kritisch siehst, wieso bestellst du dann überhaupt bei einem so schlecht bewerteten Verkäufer? Würde ich nicht tun ;-)

2.) Klar darf man fragen, deshalb hab ich ja auch geantwortet ;-)
Aber "voraussichtlich" ist eben voraussichtlich und nicht sicher. Dass da bei Lieferungen aus dem Ausland ein großer Spielraum sein könnte, das sollte jedem vorher klar sein.

0

Hast du schon bezahlt?

Wo ist der Sitz des Verkäufers? Klingt nicht, als wenn er in Deutschland wäre. Dann kannst du dir deine Rechte von der Backe putzen, weil du ihn in seinem Wohnsitzland verklagen musst. 

Da das Paket in Indien gelandet ist, gehe ich von einem Irrläufer aus.

Ansonsten kann ich mich nur voll und ganz den Ausführungen von Rubezahl2000 anschliessen. Ie kommt man auf die Idee, aus einem "voraussichtlich" ein "spätestens" zu interpretieren?

Kommuniziere mit dem Verkäufer ausschließlich über die Amazon-Plattform, falls Du Gedenkstätte deren Garantie zu nutzen.

FullThrottle 30.06.2017, 10:34
Ie kommt man auf die Idee, aus einem "voraussichtlich" ein "spätestens" zu interpretieren?

Na weil Amazon ja schon eine Zeitspanne angegeben hat, nämlich vom 13. bis zum 19. Juni.

0
Ifm001 30.06.2017, 10:37
@FullThrottle

Sach mal ... willst Du das nicht verstehen? Amazon eben nicht eine solche Zeitspanne angegeben. Schlage bitte nach, was "voraussichtlich" bedeutet.

0

Was soll Deine Überschrift? Wo siehst Du da Betrug? Die voraussichtliche Versandzeit ist immer nur ein Richtwert, da niemand weiß, weder amazon noch ebay, wie lange das Paket braucht oder wielange es beim Zoll liegt.

Wenn man im Ausland bestellt, muss man schon Geduld mitbringen.

Nein es ist noch der 30. Juni aber morgen ist Juli. Der Verkäufer wohnt in den USA. Und die A-Z Garantie kann ich schon in Anspruch nehmen aufgrund der Verspätung. Würdet ihr noch warten oder einfach das Geld zurückverlangen?

Ich bin bloß verwundert, dass das Paket erst in Indien ist und wenn ich es selber orte ist es in Frankreich gewesen.

A bis Z Garantie bei Amazon beantragen und Fall schildern.

Ruf mal bei Amazon an und frag ob du die Bestellung unter den Umständen stornieren kannst.

Und ganz ehrlich: von Frankreich nach Indien? Du hättest es aus Frankreich mit dem Fahrrad abholen können, das wär schneller... Da ist doch was faul.

Wo wohnst Du, dass bei Dir schon Juli ist?

Hast du denn schon bezahlt? Das geht doch per Lastschrift. Diese Info wird hier benötigt. 

FullThrottle 30.06.2017, 10:25

Ja per Lastschrift. Schon bezahlt.

0
Heidrun1962a 30.06.2017, 14:17
@FullThrottle

Dann kannst du die Lastschrift ja zurück geben. Ab Abbuchung hast du 6 Wochen Zeit.

0

Was möchtest Du wissen?