Amazon bestimmte Artikel ab 18?

8 Antworten

Hallo,

zum einen musst du deine Nummer, die auf dem Personalausweis steht, bei der Bestellung angeben.

Zusätzlich werden dann diese Artikel mit einem Spezialversand versendet. Der Postbote prüft dann dein Alter anhand deines Ausweises.

Die Angaben deines Personalausweises müssen allerdings mit dem Namen auf dem Paket übereinstimmen. Das heißt deine Eltern können das Paket nicht annehmen.

Falls der Postbote dich nicht antreffen sollte, wird das Paket in den nächsten Paketshop gebracht, wo du es dann abholen kannst. Dort gelten die gleichen Bedingungen, wie oben eklärt. Also nimm deinen Personalausweis mit ;-).

Wenn du allerdings bei der Bestellung ein falsches Geburtsdatum angegeben hast bzw. man als Minderjähriger etwas ab 18 bestellst und der Postbote merkt das, geht das Paket an Amazon zurück. Dann wird dein Account mitsamt Guthaben gesperrt und du kommst auf die "schwarze Liste" von Amazon. Du kannst dann gegebenfalls keinen Account mehr erstellen - nie wieder, auch wenn du dann 18 bist. Außer Amazon drückt da ein Auge zu ;-). Ach ja: Das Gutahen siehst du dann nie wieder.

Falls du Minderjährig bist, dann gebe ich dir den Rat sowas zu lassen. Auch wenn Jugendliche gerne damit prahlen, dass sie sich eine E-Zigarette bestellt haben und angeblich der Postbote das Paket ausgehändigt hat, würde ich das lassen. Jeder Postbote überprüft nämlich deine Personalien. Falls er das nicht macht, macht er sich strafbar. Und nur wegen eines Minderjährigen seinen Job aufs Spiel zu setzen, das macht keiner.

Ob du nun Jugendfreie oder nicht Jugendfreie Dinge bestellst, Ist deine Sache. Ich kann dir nur nen Rat geben.

MfG

Kind du bist 14J! Vergiss es! Der Jugendschutz ist gut organisiert in Deutschland - auch zu DEINEM Schutz!

Was ist so schwierig daran, einfache klare Regeln zu akzeptieren?

Fragst du als Nächstes, ob du kontrolliert wirst, wenn du mit 14J Auto fährst?

Fast alle Online-Geschäfte sind ab 18J und NICHT für KINDER! Minderjährige dürfen bei Amazon nur zusammen mit ihren Eltern bestellen.

• Wenn du sogar versuchst, einen Artikel ab 18J zu bestellen, schiesst du dir ein Eigentor!
  • Der Postbote lacht sich tot, wenn du deinen Kinderausweis zeigst!
  • Das Paket geht zurück, dein unberechtigter Account wird gesperrt und an dein Guthaben kommst du nicht mehr ran.

Oh mein Gott Calm Down,
Ich wollte mir einfach nur Rauchbomben kaufen (Diese Dinger die man hinstellt und dann kommt da farbiger Rauch raus) um damit Bilder zu machen.

0

Ist völlig egal, was es ist!
Ab 18J heißt ab 18J - fertig!

Regeln sind dafür da, eingehalten zu werden!
Und das gilt auch für DICH!

0

ausweis vorzeigen bei amazonbestellungen ab 16?

ich wollte mir auf amazon etwas zu trinekn bestellen, das ab 16 ist. in der info steht Dieses Produkt enthält Alkohol und darf nicht an Personen unter dem gesetzlichen Mindestalter abgegeben werden. Mit Ihrer Bestellung bestätigen Sie, dass Sie das gesetzlich vorgeschriebene Mindestalter haben. Bitte seien Sie verantwortungsvoll im Umgang mit diesem Artikel. Weitere Informationen unter kenn-dein-limit.info. Da ich eigentlich fast nie zu hause bin, wodurch ich mir ja sowas auch im internet bestellen muss werde ich das paket nicht persönlich entgegennehmen können. bedeutet der text dass der postbote das alter vom empfänger prüfen muss? bei produkten ab 18 wird es geprüft, das weiß ich, aber da steht genau der selbe text in der beschreibung.

...zur Frage

Werden Artikel ab 18 geprüft und kann man sie unter 18 bestellen?

ein Freund von mir meine das dies geht, aber ich glaube es nicht. Kann man einen Artikel der ab 18 ist von Amazon an unter 18 jährige verkauft kriegen? also kontrolliert der Postbote da? was passiert wenn man dabei erwischt werden würde? Ich will es übbrigens nicht machen, nur wissen.

...zur Frage

Mit 17 Vaporizer auf Amazon bestellen?

Ich bin 17 Jahre alt und möchte mir bei Amazon einen Vaporizer bestellen. Bei einigen steht jedoch darunter, dass es ein Artikel ist, der erst ab 18 Jahren bestellt werden kann und, dass bei der Paketübergabe ein Altersnachweis erfolgt. Jedoch gibt es auf Amazon auch Vaporizer bei denen dieser Hinweis nicht dabei steht. Kann ich, wenn ich letztere Bestelle ausschließen, dass nach meinem Ausweis gefragt wird oder muss ich damit rechnen, dass der Postbote das Paket wieder mitnimmt, da ich erst 17 bin? (Mir ist bewusst, dass Vaporizer und generell das Bestellen auf Amazon erst ab 18 Jahren erlaubt sind, aber mir geht es hier nur um den Altersnachweis)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?