Amazon-Bestellungen und andere Anbieter

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ganze nennt sich Amazon Marketplace. Hier kann ein Händler wenn er möchte sich bei Amazon melden und über die Amazonseite sein Zeug verkaufen. Also ähnlich wie Powerseller mit Sofortkauf bei Ebay.

Amazon verdient dafür am Verkauf mit. Der Verkäufer hat den Vorteil er muss nicht unbedingt selber noch einen Shop betreiben, Amazon rechnet mit dem Kunden ab und treibt wenn es sein muss das Geld auch ein. Und er erreicht natürlich wesentlich mehr Käufer als er es mit seinem kleinen eigenen Webshop könnte.

Der Vorteil für Amazon. Bevor der kleine Verkäufer irgendwo eine "Konkurrenz" wird lassen sie ihn lieber über ihre Seite verkaufen und verdienen auch noch an dem Verkauf. Und wenn der Kunde weiß er kann alles mögliche bei Amazon finden, dann ist Amazon für die meisten Leute die irgendwas kaufen wollen die erste Anlauf stelle. Durch den Marketplace vergößert Amazon ja sein Angebot ohne es wirklich selber haben zu müssen.

Vorteil für den Kunden. Er findet alles auf einer Seite, es wird über Amazon abgerechnet und Amazon wirft ein Auge auf die Händler welche über Amazon verkaufen wollen. Wenn ich heute in einem kleinen Webshop einkaufe weiß ich gar nichts über den Händler. Kaufe ich über Amazon habe ich doch mehr vertrauen den ich weiß wenn der Händler "Scheiße" baut haut Amazon ihn auf die Finger und oder er fliegt raus bekommt sein Geld nicht. Das heißt Händler die über Amazon Marketplace verkaufen sind schon bemüht darum, dass ihre Kunden zufrieden sind.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

viele Grüße

Alex

Manche Anbieter senden ihre Waren an Amazon und Amazon versendet diese dann. Manche Anbieter versenden selbst und bieten die Waren nur über Amazon an. Amazon verdient an beiden. Und der Kunde hat die Wahl, wie er die Waren erhalten will. Ist doch alles in schönster Ordnung!

Das ist ein Verkäufer, der das Kabel eben auch anbietet. Es kann ihm ja keiner den Preis vorschreiben.

Hat es Nachteile, zwei Kreditkarten zu haben?

Ich habe schon eine Kreditkarte. Bei Amazon bekomme ich eine Bestellung 30 Euro günstiger, wenn ich die im ersten Jahr kostenlose Amazon Visa Karte mitbestelle. Ich habe gehört, dass es das Schufa-Ranking nach unten zieht, wenn man mehrere Kreditkarten hat. Hat es Nachteile für mich, wenn ich die 30 Euro nehme und die Karte gleich wieder kündige? Beeinflusst das mein Schufa-Ranking? Also nochmal, es geht mir nur um den Rabatt von 30 Euro und nicht um eine zweite Kreditkarte, die will ich sofort wieder kündigen.

...zur Frage

Was tun wenn Amazon Bestellung nicht ankommt?

Sollte man den Amazon Kindenservice anrufen oder den Anbieter selbst?

...zur Frage

Artikel auf Amazon gekauft, möchte es zurückschicken

Ich habe einen Artikel aus China über Amazon gekauft, aber möchte ihn zurückschicken. Wie funktioniert das? bekomme ich dafür ein Retouretikett? Wenn ja wie?

...zur Frage

Amazon - Versand bei mehreren Artikeln vom gleichen Anbieter?

Hallo!

Bei amazon gibt es ja den Standard - Versand von 3 Euro pro Artikel, dies gilt nicht nur, wenn man von amazon direkt bestellt, sondern auch für Artikel, welche über amazon von einem Privatkunden verkauft werden. So, wenn ich aber nun von einem solcher Anbieter mehrere Artikel kaufe, sagen wir mal drei Stück... muss ich dann 9 Euro Versand zahlen oder wird es günstiger, wenn die Artikel alle vom gleichen Anbieter sind?

...zur Frage

AMAZON Bestellung doppelt

Ich habe heute meine Bestellung bei AMAZON bekommen, leider doppelt. Wegen abholen muß ich mich an AMAZON wenden oder direkt an den anderen Versender der Lieferung?

...zur Frage

Amazon Bestellung einfach verschwunden? Wird nicht mehr angezeigt! HILFE :)

Ich habe vor ein paar Tagen ein Spielzeug für meinen Hund bei Amazon bestellt. Nach der Bestellung wurde das Spielzeug auch noch bei "Meine Bestellungen" angezeigt. Aber am nächsten Tag war es einfach weg. Auch wenn ich auf den Anbieter klicke, dann bietet er zwar noch andere Sachen für Hunde etc. an aber dieses eine Spielzeug nicht mehr. Es ist bis jetzt auch immer noch nicht bei mir angekommen, obwohl die Bestellung schon mindestens eine Woche her ist. Was soll ich jetzt machen ? Was soll mir das sagen ? Und wie kann ich den Anbieter benachrichtigen bzw. nachfragen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?