Amazon Bestellung warum muss ich draufzahlen bei Paket abholen?

2 Antworten

Das kommt sehr oft vor, dass Zollgebühren nachträglich erhoben werden. Innerhalb der EU ist das kein Problem. Aber aus anderen Staaten ist das oft der Fall. Aus Asien kommt das besonders häufig vor.

15

Und wie sieht das rechtlich aus weil ich meine muss ich das denn zahlen weil im "Kaufvertrag" der zu den Zeitpunkt abgeschlossen wurde steht davon nix hab die Figur ja schon einmal beim ersten mal war das nicht so :(

1
1
@Bregaran

So weit ich weiß, ist es ok nachträglich Zoll zahlen zu lassen. Das hat nichts mit dem Absender zutun, sondern mit den Reglungen zur Einfuhr von Waren.

0
12
@lechajim

Ja, genau. lechajim hat Recht. Zoll müssen die nicht angeben. Vor allem, weil es Pakete gibt, die problemlos durch den Zoll kommen und andere nicht.

0

Was möchtest Du wissen?