Amazon Bestellung von einem Produkt ab 18 Jahren, wer darf es entgegen nehmen?

6 Antworten

Bei jedem Produkt auf amazon-Sishas steht dabei:

Ab 18! Dieses Produkt fällt unter das Jugendschutzgesetz und darf nicht
an minderjährige Personen abgegeben werden. Daher wird Ihre
Volljährigkeit während des Bestellvorgangs verifiziert. Zusätzlich
erfolgt bei der Paketübergabe eine Alterssichtprüfung.

Man muss schon alles lesen, wenn man etwas bestellt.

Bei einem Ident+18 Paket kann nur der Empfänger selbst,ohne Ausnahme, das Paket annehmen.

Bei einer Alterssichtprüfung +18 Sendung darf jeder über 18, der im selben Haushalt wie der Empfänger wohnt, das Paket annehmen.

Es ist auch egal ob vorher schon online eine Altersprüfung stattfand. Der Absender muss nämlich sicherstellen, das keine Unberechtigten das Paket, bei der Auslieferung, annehmen können. 

7

besser kann man es nicht formulieren! es ist genau so wie es hier beschrieben wurde.

0

Wenn die Sendung mit dem Zusatz IDP (Identitätsprüfung) versandt wurde, dann kann nur der Empfänger persönlich die Sendung entgegennehmen.

Auch ein bevollmächtigter kann die Sendung nicht abholen bzw. annehmen, auch wenn du ihm deinen Personalausweis, etc. mitgibst.

Was möchtest Du wissen?