Amazon-Bestellung (Videospiel ab 18) kann durch Tante angenommen werden (bin minderjaehrig)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nur deine Mutter persönlich darf es annehmen.
Das ist gesetzlich so vorgeschrieben.
Der Zusteller würde sich strafbar machen, wenn er es dir oder deiner Tante oder sonst irgendwem geben würde.

Nur der Käufer bekommt es. Und wenn der nicht volljährig ist, geht es zurück.

0
@dresanne

Die Mutter wird schon volljährig sein ;-)
Bestellung läuft ja über ihren Account.

1

Du bekommst es nicht, auch mit Vollmacht nicht. Deswegen wird ja diese Versandart gewählt, weil der Zusteller persönlich prüfen muss, ob die Käuferin volljährig ist.

Nur wenn sie es auf ihren Namen und Ihrer Adresse bestellt hat.

Wenn die Tante der Besteller ist: ja

Wenn du der Besteller bist: nein

Ja, wenn Deine Tante die Bestellung aufgegeben hat.

Meine Mutter ist die Bestellerin. Geht das dann dennoch?

Dann kann deine Mutter das Paket annehmen. Und nur deine Mutter.

1
@Lupulus

Was ist wenn sie mir ihren Perso da lassen würde und ich beteuern würde dass ich ihr Sohn bin? Falls nicht, wo ist das Paket dann? Oder könnte ich ihm sagen dass er an Wochenende nochmal herkomme solle?

0

Was möchtest Du wissen?