Amazon Bestellung: Versand wird vorbereitet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Erfahrung nach sagt das nichts aus. Amazon ist recht gut darin immer das frühstmögliche Lieferdatum einzuhalten.

7 Nov. klingt für einen Stuhl den du heute bestellt hast realistisch. Wenn du aber viel Glück hast, kommt er schon am 6ten, ansonsten erst Montag.

Kenne auch keinen besseren Versand als bei Amazon. Das einzige was mich etwas gewundert hat und ich noch nie gesehen habe war:

Bestellung erhalten

Wir senden Ihnen eine E-Mail, sobald wir ein voraussichtliches Lieferdatum haben.

0
@UnkxnUxser

Der Stuhl kommt aufgrund der Verpackungsgröße und dem Gewicht nicht mit der normalen Lieferung. Evtl. funktioniert da die Automatisierung nicht, weil das zu viele Leute in die Hand nehmen müssen.

1
@MrMiles

Habe immernoch keine Bestätigung, daraufhin den Amazon Kundensupport angerufen und die sagen das mein Paket aus England geliefert wird. Wann? Wissen die selber nicht mal.

0
@UnkxnUxser

Oh England, ok, dass ist natürlich etwas komplizierter. Ich hab bisher nur Datenträger aus England bekommen, die waren immer in 1 - 2 Tagen da. Denke mal das wird momentan etwas ausgebremst weil der nicht automatisiert verschickt werden kann. Wenn der per Fracht kommt, steht sicher der Fahrer lange im Stau weil er sich zur Einreise testen lassen muss oder einen Test vorweisen muss.

0
@MrMiles

Was denkst du wie lange es dauert, bis der Stuhl ankommt? Lohnt es sich da eher nicht den Stuhl wieder zu stornieren und dann ohne Angebot für 50€ mehr früher liefern lässt?

0
@UnkxnUxser

Es ist ja nur ein Stuhl - setzt die paar Tage einfach auf einen anderen.

1
@MrMiles

Es wird jetzt aber keinen Monat dauern oder?

0
@UnkxnUxser

Normal nicht, aber ich weis auch nicht was momentan in England oder an der Grenze so los ist.

1
  1. Bei was für einem Amazon-Verkäufer hast du bestellt?
  2. Aus welchem Land ist der Verkäufer?
  3. Wird deine Bestellung von Amazon versendet oder vom Verkäufer selbst?
  4. Wurde in deiner Bestellbestätigung ein voraussichtlichen Lieferdatum genannt? Oder ein Versanddatum?

Wurde verkauft durch den KARNOX Store. Versand von Amazon wobei ich mir da nicht zu 100% sicher bin . Kein vorraussichtliches Lieferdatum wurde genannt.

0
@UnkxnUxser

Ob Versand durch Amazon oder Versand durch den Verkäufer selbst - genau das ist entscheidend für die Lieferung.
Der Verkäufer KARNOX hat seinen Sitz in China!
Wer die Ware versendet, da sollte man immer drauf achten, wenn man bei Amazon bestellt, denn davon hängt die Versanddauer ab und davon hängt auch ab, wie teuer die Rücksendung wird, falls die Ware nicht den Erwartungen entspricht und man sie zurückschicken will.

0
@Rubezahl2000

Falls der Stuhl von China losgeht, wie lange könnte das dauern?

0
@Rubezahl2000

Der Assistent Verkaufsinfo Bot sagt mir das es mit Amazon versendet wird.

0
@UnkxnUxser

Wenn per Schiff - das kann Wochen dauern.
Versuch doch in "Meine Bestellungen" zu suchen ob du einen Hinweis findest, wer versendet.

0
@Rubezahl2000

BOT:Bei welchem der folgenden Themen benötigen Sie Hilfe?

ICH:Lieferdatum

BOT:Da Amazon den Versand dieser Bestellung übernimmt, ist es erforderlich, mit einem Amazon Kundenservice-Mitarbeiter zu sprechen.

Das wird gesagt

0
@UnkxnUxser

Ok, dann hast du Glück! Dann einfach abwarten.
In Zukunft immer darauf achten, wer versendet. Das ist wirklich wichtig.

0
@Rubezahl2000

Ja, werde darauf achten. Es war halt immerhin ein Blitzangebot wo ich jetzt ca. 50€ gespart habe.

0
@Rubezahl2000

Habe immernoch keine Bestätigung, daraufhin den Amazon Kundensupport angerufen und die sagen das mein Paket aus England geliefert wird. Wann? Wissen die selber nicht mal.

0
@UnkxnUxser

Dann hab ich ja mit meiner Vermutung, dass aus dem Ausland geliefert wird, gleich richtig gelegen.
Tja, das ist dann wohl die Kehrseite vom "Blitzangebot".
Ich drück dir die daumen, dass es bald ankommt!

0
@UnkxnUxser

Das kann hier niemand wissen. Wir kennen ja nicht die Konditionen deiner Bestellung.

0

Dein packet ist gerade im Versandzentrum, und wird zur Vorbereitung ins Zustellfahrzeug geladen

Bestellung erhalten

Wir senden Ihnen eine E-Mail, sobald wir ein voraussichtliches Lieferdatum haben.

Das wird mir dann gesagt.

0