Amazon Bestellung macht keinen sinn: Versand in kürze
Ich habe bei amazon ein gaming headset auf rechnung bestellt. so wie ich gelesen habe soll die ware erst ankommen und dann soll ich das geld überweisen. wenn ich mir jedoch meine bestellung ansehe steht da schon seit 2 tagen versand in kürze, was für mich keinen sinn macht denn entweder soll ich erst bezahlen oder es ist ein fehler auf der internet seite. was auch noch keinen sinn macht: ich hab mich auf amazon schlau gemacht und dort steht das wenn bei der bestellung steht versand in kürze man die bestellung nicht stornieren kann. was ich aber kann da ist nämlich immernoch ne leiste wo steht stornierung anfordern. es ist jetzt mittwoch und am montag habe ich bestellt, trotzdem steht da immernoch versand in kürze obwohl es vorrausichtlich freitag schon hier sein soll, was wieder keinen sinn macht. Kann mir einer bitte sagen was ich jetzt machen soll?
3 Antworten

Bei Standard-Versand kann es im schlimmsten Falle sogar 3 Tage dauern, bis aus dem Status "Versand in Kürze" der Status "Versandt" (also nachdem es versendet wurde) wird. Das ist nichts ungewöhnliches. Morning-Express- und Prime-Bestellungen werden vorranging behandelt.

Bei mir stand das auch schon mal 1-2 Tage da. Du kannst dann zwar versuchen zu stornieren, aber wenn es wirklich grade verpackt wird, kann es zu spät sein und die Stornierung greift nicht mehr. Wenn da steht, das Du es Freitag bekommst, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch so. Versand funktioniert bei Amazon sehr flott, da reicht es wenn es Donnerstag Nachmittag raus geht. Einfach abwarten, das klappt schon. ;-)

War bei mir auch so. Ich habe mir mal eine Card-Reader für meinen PC bestellt, und obwohl das Ding längst eingebaut war, war der Status unverändert :D