Amazon Bestellung (Kontodaten falsch eingegeben)?

6 Antworten

Wenn du etwas kaufst ohne Kontodeckung bzw. wenn du absichtlich falsche Kontodaten angibst, ist das Betrug und somit strafbar. Die werden dir sicherlich nichts schenken und dann ihr Geld einfordern (in Form einer Schadens-Ersatz-Klage) und dich anzeigen. Wenn es sich nur um ein versehen handelt , z.B. eine Zahl falsch eingetippt wirst du mit einer weniger hohen Strafe zu rechnen haben, aber dennoch wirst du nicht unschuldig davon kommen, denn man sollte seine Eingaben immer genau überprüfen, bevor man einen Kauf-Vorgang bestätigt. Wenn dir jetzt aufgefallen ist,dass du die Daten falsch angegeben hast, würde ich dir empfehlen direkt diese in den Einstellungen zu ändern und dich gegebenfalls bei einem Kundenservice/Support von Amazon zu melden und den Fehler zu melden, damit man dich nicht eines geplanten Betruges bezichtigen kann. Wenn du nicht über Lastschriftverfahren einkaufst, wird deine Kreditwürdigkeit in der Regel auch überprüft bevor sie dir die Ware zusenden. z.B. Sofortüberweisung, Pin-Karten-Zahlung oder normale Überweisungen kannst du nicht ausführen, wenn deine Daten falsch sind oder dein Konto nicht ausreichend gedeckt ist. Viele Unternehmen machen es auch so ,dass sie die Konto-Daten vorher aus Sicherheitsgründen überprüfen lassen. Beispielsweise wenn du dir ein Paypal-Konto einrichten möchtest, wird dir ein Cent-Betrag von Paypal selbst auf das angegebene Konto ,mit einer bestimmten Verifizierungs-Codierung im Überweisungsgrund, überwiesen. Diesen musst du dann auf der Homepage bestätigen , damit die Firma sich vergewissert hat, dass es sich tatsächlich um Dein Konto handelt. Bei Amazon kann man aber (soweit meine Erfahrungen) durch Eingabe von Kontodaten ohne eine weitere Verifizierung einfach Waren kaufen, welche dann auch sofort versendet werden. Insofern bitte immer genau auf deine Angaben achten!

Grüße Jakubi

@ Tobias123321

Laut deinen Fragen bist du 13 bzw. schon 14?

Dann kannst du dich noch gar nicht auf Amazon registrieren und das weißt du auch genau.

Warum sonst fragst du das:  was passiert, wenn Amazon merkt, dass deine Daten falsch sind?

Was passiert, wenn du Daten fälscht, steht bereits in den anderen Kommentaren.

Am besten lässt du es ganz bleiben, auf Internetseiten was zu bestellen, wo man bereits 18 sein muss.

Kind!!!
Online-Geschäfte sind für Erwachsene!

Willst du jetzt als Kind schon mit Betrug anfangen???
Bereits Betrugs-Versuche sind strafbar nach § 263 StGB.

Geh zum Einkaufen in den Einkaufsladen und lass die Finger von Online-Geschäften, inbesondere von widerrechtlichen Aktivitäten!

Die Konsequenzen, die solche Betrügereien zur Folge haben können, kannst du dir jetzt in deinem jugendliche Leichtsinn noch gar nicht vorstellen...
Böse Einträge an Stellen, die dich noch lange verfolgen können :-(

Amazon Bestellung storniert, wird das Geld vom Konto abgebucht?

Ich habe gerade bei Amazon etwas bestellt, habe meine erforderlichen Daten eingegeben, jedoch habe ich meine Bestellung wieder Storniert. (Erst auf Bestellen, Auftagsbestätigung erhalten, Bestellung Storniert) Wird der Rechnungsbetrag trotzdem von meinem Konto abgebucht?

...zur Frage

amazon rücksendung erstattung

Ich muss mein Handy aufgrund eines Defektes zurück zu amazon schicken. Amazon überweist das Geld dann wieder auf mein Konto. Nun meine Frage: Kommt das Geld auf mein Konto noch bevor ich das Handy bei amazon angekommen ist oder muss ich warten bis das Handy bei amazon angekommen ist?

...zur Frage

Amazon Konto aufladen geht nicht?

Hallo Kann mein Amazon Konto nicht aufladen. Bestellung wird immer storniert. Konto ist gedeckt.

...zur Frage

PayPal zahlung nicht möglich, kontodaten schon vorhanden?

Ich habe mich vor kurzem bei paypal registriert, wollte eben etwas bestellen aber wenn ich auf kaufen klicke werde ich nur auf die paypalseite weitergeleitet, wo ich meine kontodaten eingeben muss. Wenn ich da alles eingegeben hab und auf weiter klicke, kommt die meldung dass meine kontodaten schon hinzugefügt wurden und ich ein anderes konto wählen soll. Da ich aber kein anderes konto besitze und mit diesem bezahlen möchte, ist das nicht möglich.. wie kann ich bezahlen? Es gibt nur ein button der mich auf die seite des shops zurückschickt und eben ein infobutton wegen der Bonitätsprüfung. Ich weiß aber dass ich genug geld auf dem konto habe, um die bestellung bezahlen zu können, daran kann es also nicht liegen..

...zur Frage

Amazon Bestellung als Minderjähriger?

Hallo, ich bin ein Minderjähriger und möchte bei Amazon bestellen indem ich meine Kontodaten angebe. Darf ich das?

...zur Frage

Amazon Bestellung ab 18J Probleme mit Ausweis?

hab versucht mir heute eine e-zigarette vom amazon zu bestellen. Doch das Klischees; Alters Kontrolle.Würde es gehen wenn ich mir von einem Kumpel die Ausweis Daten eingeben würde und bei dem Paket (falls es ankommen sollte) würde meine Freundin +18 ihren Ausweis zeigen. Ps sie hat kein amazon Konto und wird sich auch keine machen, und der andere Kumpel wohnt viel zu weit ohne amazon Konto weg. Der Postbote kann ja wohl kaum die eingegebenen Daten wissen? Und würde es so gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?