Amazon-Bestellung getätigt aber Geld erst später verfügbar

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Amazon wird in den meisten Fällen, das Geld 1-2Tage später abbuchen. Sollte dein Konto nicht gedeckt sein, auch nicht 2Tage später, dann wird das Geld von deiner Bank zurück gebucht, da die Lastschrift nicht gedeckt ist. Dann bekommst du einen Brief, Email etc. von Amazon das deine Lastschrift zurück ging und du musst manuell überweisen. Solange wird dein Amazon Konto gesperrt.

Da du aber sicherlich bis heute Geld im Eingang haben solltest. Wird die Lastschrift mit dem Kontoeingang gedeckt und du musst dir keine Sorgen machen.

Amazon bucht ab, sobald die Ware verschickt wurde. Wenn keine Deckung auf dem Konto vorhanden ist und die Bank die Zahlung verweigert, bekommst du eine Mahnung. Da aber die Abbuchung nicht sofort bei Bestellung erfolgt, hast du vielleicht Glück und dein Geld wurde inzwischen gezahlt. Kannst du dein Konto nicht überziehen? Normalerweise geht das bei regelmäßigem Geldeingang.

Gut alles klar, dann gibt es ja keine Probleme :D vielen Dank für eure schnellen Antworten :)

Was möchtest Du wissen?