Amazon Bestellung defekt! -> zurückschicken

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn es kaputt ist, kannst Du es auf jeden Fall zurückschicken. Die zwei Wochen gelten nur für Teile, die nicht defekt sind, falls Du also den Einkauf widerrufen willst, aber das ist ja hier nicht der Fall. Wenn es defekt ist, hast Du zwei Jahre Zeit.

Gehe einfach bei Amazo auf Deine Bestellungen. Dort kannst Du "Artikel zurücksenden" oder so etwas auswählen. Hierüber kannst Du einen Retourschein ausdrucken, mit dem Du das Paket kostenlos zurücksenden kannst. Du musst dabei einen Grund angeben, da kannst Du ja dann den Defekt beschreiben. Das Geld bekommst Du anschließend gutgeschrieben.

Das ist ein Garantiefall, sofern du nichts mutwillig ruiniert hast. Du musst die Ware zurückschicken, die Transportkosten muss aber Amazon, (bzw. der Drittanbieter) übernehmen

Es geht auf jeden Fall und bekommst Ersatz oder dein Geld zurück. Aber du musst dich auf der dämlichen amazon-Site zum richtigen Unterpunkt durchklicken. Das ist wirklich absolut ätzend und kann dauern. Behalt einfach die Nerven dabei, dann klappt es auch.

Artikel auf Amazon gekauft, möchte es zurückschicken

Ich habe einen Artikel aus China über Amazon gekauft, aber möchte ihn zurückschicken. Wie funktioniert das? bekomme ich dafür ein Retouretikett? Wenn ja wie?

...zur Frage

Vertretungsvollmacht für die Zollabwicklung nach Amazon Bestellung

Hallo,

folgende Problematik, ich habe mir vor 2 Wochen etwas aus den USA bei Amazon bestellt und nun bekam ich Post von UPS mit der Bitte das ich die beigefügte Vertretungsvollmacht (siehe Anhang) unterschrieben zurückschicken solle.

Hat jemand von euch damit Erfahrungen bzw. hat jemand nach einer ausländischen Bestellung von UPS auch soeine Vertretungsvollmacht zugesendet bekommen?

Muss ich diese Vertretungsvollmacht ausfüllen und zurückschicken oder kann ich diese einfach ignorieren?

Danke für eure Rückantworten :-)

...zur Frage

Produkt Amazon zurückschicken?

Ich habe auf Amazon etwas bestellt. Möchte es jetzt aber wieder zurückschicken, da es mir nicht gefällt. Habe es aber bereits benutzt.

Wenn ich das jetzt an Amazon schicke & die das dort nicht akzeptieren, schicken die das dann wieder zu mir? Oder behalten die das dann obwohl ich das bezahlt habe?

Jemand Erfahrungen?

Das Produkt ist eine E-Zigarette.

...zur Frage

garantieantrag stellen

ich habe mir am 27.12.2011 ein smartphone bei amazon gekauft , es hat alles sehr gut funktioniert. doch leider ist der ist der display jetzt defekt. ich habe nur die tastensperre reingemacht und 5 min später ging der display nicht mehr. wenn ich jetzt auf die bestellung gehe gibt es keinen link um einen garantieantrag zu stellen was kann ich tun? ich habe keinen extra zettel zum zurückschicken. verkauft wurde es durch amazon eu

...zur Frage

Amazonartikel aus der Schweiz zurückschicken?

Ich würde auf Amazon gerne ein Kleid bestellen und falls es mir nicht passt zurückschicken. Aber es wird nur erwähnt, dass man es innerhalb von Deutschland zurückschicken kann. ich lebe aber in der Schweiz und dazu steht da nichts. Kann mir jemand sagen, ob ich es behalten muss oder zurückgeben kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?