Amazon bestellung, das erste mal, wie läuft das ab, was muss ich beachten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo Premutos Ich bin zufriedener Amazon Kunde seid einigen Jahren. Nun den ersten Schritt hast du schon getan, dass Spiel bestellt^^ So jetzt musst du auf die Bestätigung warten das das Produkt versendet worden ist, dass dauert nicht lange. Warnung, dass steht dann nicht bei deinen Amazon Account sondern dann kommt ne Email das das Paket versendet worden ist. 1-2 Tage nach der Bestätigung des Versands kommt das Paket. Der Postbote klingelt bei dir und wenn du da bist gibt er dir das Paket, wenn du nicht da bist dann liegt er ein Zettel in deinen Briefkasten das er es bei dem Nachbarn abgeliefert hat solange du nicht da bist, dann musste zum Nachbarn gehen und dein Paket abholen PS du hast es vorbestellt also kommt es zu 99% am 22 Dezember hoffe das ich dir helfen konnte :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Premutos
10.10.2011, 23:43

Also brauche ich mir keine sorgen machen, es kann nicht wegkommen? Entweder kann ich es bei der Post abholen oder beim nachbarn? Habe ich das richtig verstanden?

0

Wird von einem Postboten überreicht da es ein Packet ist, wenn du nicht anwesend bist hinterlässt er einen Abholzettel.

Du hast es jetzt lediglich vorbestellt da das Spiel erst am 22. Dezember erscheint, also hast ja noch ne weile :)

http://okaysoft.de ist gut wenn du Konsolen und PC Spiele bestellen willst die sind darauf spezialisiert. Macht aber heutzutage keinen Unterschied mehr da Amazon sowieso jeden Artikel den es gibt im Angebot hat ;))

Also bei mir ist das auch so,dass es vom Postboten geliefert wird und wenn niemand zuhause ist,bekommen wir so einen Schein in den Briefkasten gelegt und damit muss man dann zur Post gehen und das abholen.Logisch,ist schließlich nicht immer jemand zu Hause und wenn das Paket einfach so vor die Haustür gestellt werden würde- naja,wäre schlecht ;)

Hallo, Amazon macht leider keinen Unterschied, ob die Sachen teuer sind, oder nicht. Es versendet immer auf die billigste Art. D.h. wenn es in ein Päckchen passt, kann es auch einfach im Hausflur landen. Ansonsten, d.h. als Paket, wird es natürlcih Ihnen oder Ihren Nachbarn überbracht. Ich bestelle dauernd bei Amazon, es ist noch nie etwas weggekommen, aber das hängt natürlich wirklich von den Nachbarn ab.

Ich bin sehr zufriedener Kunde bei amazon. Und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Weil amazon sehr zuverlässlich ist.

Kleinere Päckchen, die in den Briefkasten passen, werden in den Briefkasten gesteckt.

Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass amazon so ziemlich alles per Paketversand schickt. Sodass ich auch bei kleineren Sachen den Empfang quittieren muss. Das ist zur Sicherheit von amazon, dass die Sendungen wirklich beim Empfänger ankommen. Deshalb habe ich auch noch nie erlebt, dass eine Sendung einfach im Hausflur abgestellt wurde.

Wenn Du die Versendemail bekommst - und erst dann wird das Geld von Deinem Konto abgebucht, wenn Du Bankeinzug gewählt hast - ist sie ein bis zwei Tage später da.

Da ich arbieten gehe, und meist nicht zu Hause bin, liegt dann entweder eine Benachrichtig im Briefkasten, wo ich die Sendung abholen kann. Entweder Packstation oder bei der Postfiliale.

Wenn ich Glück habe, wird sie bei einer Nachbarin abgegeben. Und ich habe dann eine Benachrichtigung von DHL im Briefkasten, bei welchem Nachbarn die Sendung hinterlegt wurde.

Du bist also auf der sicheren Seite, dass Dich die Lieferung auch erreicht.

Allerdings hatte meine Tochter auch schon Pech, dass die Sendung nicht angekommen ist. Wahrscheinlich hatte der DHL-Bote lange Finger gemacht. Sie hat das amazon gemeldet. Und problemlos die Ware noch mal zugeschickt bekommen.

Also Sachen die nicht in den Briefkasten passen hab ich vom Postboten bisher immer persönlich überreicht bekommen, vorrausgesetzt das ich da war, ansonsten wurde es vom Postboten bei einem Nachbar abgeliefert. Ich wohn aber nicht in nem großen Mietshaus, von demher weiß ich nicht ob es da eventuell anders ist...

Meine Amazon-Pakete werden vom Postboten immer direkt bei mir abgeliefert.

Das steht alles bei AMAZON auf der Website.

Kommentar von Premutos
10.10.2011, 23:37

Tut mir leid ich habe es gesucht, einiges auch gefunden, aber ich blicke da nicht durch. Es gibt da sehr viele verschiedene optionen zur auswahl des Versandes nur was bedeutet standart versand bei Amazon..bei einer Ware die 150,00 € wert ist..

0

Was möchtest Du wissen?