amazon bestellung bei post abholen?

7 Antworten

Wenn du keine Packstation-Karte hast, kannst du immerhin "Lieferung an eine Filiale" nutzen. Du gibst also in der Lieferadresse die Nummer deiner Postfiliale mit an, dann kannst du das Paket dort abholen. Steht alles auf packstation.de bzw. post.de.

2

okay ich lebe in österreich macht das einen unterschied? Packstation hab ich keine in der nähe. wie funktioniert das genau mit "lieferung an eine Filiale"? Ich finde keine auswahlmöglichkeit mit diesem namen?

0
14

FALSCHINFO: Lieferung an eine Filiale geht NUR MIT Packstationkarte. Die Kundennummer die man bei der Packstationanmeldung (Goldcard) bekommt , wird bei der Filialzustellung benötigt. Damit wird die Sendung dem richtigen Kunden zugeordnet, da er eine SMS/E-Mail, bei erfolgter Zustellung erhält.

In Österreich gibt es das ,meines Wissens, aber nicht.

0
57
@attu1

Lieferung an Filiale geht natürlich ohne Packstationkarte. Dazu ist ein PostIdent erforderlich, das wars. Wie es in Österreich ist, kann ich allerdings nicht sagen

0

Aber Du kannst dann bei der Post auch keinen Personalausweis vorzeigen mit der Adresse des Hauses gegenüber. Rede mit einem freundlichen Nachbarn, ob er nicht das Paket für Dich bestellen könnte.

frag einen kumpel ob er das macht aber immer bescheid oder sagt deiner mutter das es eine überaschung ist dann macht sie das auch nicht auf lg

Paket hängt in Packstation fest!

Hi,

Ich war vor ca. 2-3 Wochen in der Post-Filiale ein Paket abholen, dort hat mir der nette Mann am Schalter vorgeschlagen mich bei der Pakstation anzumelden, da es mir schon oft passiert ist, dass ich zur Filiale rennen musste, da ich die DHL-Paketbringer mit den tollen großen gelben Autos verpasst hatte. Ich fand dies sehr Praktisch und habe den Zettel ausgefüllt. Daraufhin sagte er: Bei der nächsten Bestellung können sie einfach die Adresse der Packstation in ihrer nähe eingeben und es wird dann automatisch an diese Packstation geschickt. Sie können dann einfach ihr Paket dort abholen.

Gesagt getan, ich habe mir am 11. Oktober 2012 etwas bei Amazon.de bestellt und wollte dieses Paket zur Packstation liefern lassen, das hat auch alles wunderbar geklappt, bis ich es abholen wollte. Da stand nämlich auf dem Bildschirm, das ich entweder eine Karte zum abholen brauche oder so ein anderen Zettel von dem ich jetzt den Namen nicht weiß.

Mein Problem, der nette Mann am Schalter hat mir nie etwas von einer Karte gesagt, mein Paket liegt aber seid Samstag in der Packstation!

Habe ich jetzt eine Chance mein Paket doch aus der Packstation zu holen, oder wird das dann einfach an den Absender zurück geschickt? Und wo bekomme ich diese blöde Karte her?

Vielen Dank jetzt schon mal für eure Bemühungen.

...zur Frage

Wenn man im DHL Retourenportal ein Versandetikett erstellt, muss man dann seine eigene Adresse oder die des Shops, an den man zurücksenden will angeben ?

Ich hatte bisher Glück und noch nie einen Garantiefall für etwas was ich Online bestellt habe, nun ist es leider so weit und ich habe keine Ahnung was ich da eintragen soll (siehe Bild, den Namen des Shops habe ich mal weggemacht)

...zur Frage

Ich brauche Hilfe zur DHL Sendungsverfolgung?

Hallo,

ich habe eine DHL Sendung als Express zu bekommen. Gestern, also Freitag, um 10 Uhr habe ich die Versandbestätigung des Händlers erhalten, dass die Ware das Logistiklager verlassen hat. Um 16:07 Uhr erst die erste Meldung von DHL in der Sendungsverfolgung!?

Was mich irritiert, als letzte Meldung steht hier, dass die Sendung das Importzentrum verlassen hat. Die Ware wurde aber gar nicht importiert. Zudem steht in der Sendungsverfolgung vorher auch nicht, dass diese im Importzentrum eingetroffen wäre. Wie kann das sein?

Zudem stellt sich die Frage, wieso seit heute 06:33 Uhr keine Aktualisierung erfolgte? Gearbeitet haben die ja schließlich. Hier sind ja Ferien, gilt dann das Fahrverbot für Lkw auch an Samstagen?

Finde es halt ärgerlich, da ich extra Geld für diese Expresslieferung zahle und dann dennoch warten muss. Obwohl, wer weiß wie lange ich dann ohne Express warten müsste ;-)

Kann mir wer helfen?

MfG und danke, erik2k

...zur Frage

Produkt oder Artikel nicht für den europäischen konzipiert und die Logistik liefert nicht außerhalb der U.S. Gebiet??

Ich habe da diesen einen Artikel als „Limited Edition,“ und der Hersteller sah keine zu große Nachfrage in Eurooa und möchte ihn hier in Europa nicht auf den Markt bringen.

Es wird ausschließlich innerhalb der Staaten verschickt und nach einem Gespräch mit einem Agenten wird klar, dass es nur eine Möglichkeit gibt und diese lautet „Freight forwarding.“
Auf deutsch bedeutet es Spedition und deshalb bin ich hier, weil ich eine Spediton suche die auch in kleine Menge Artikel zu sich schicken lassen und diese dann per Schiffs oder Luftfracht bringen nach Deutschland bringen. Hat jemmand schon Erfahrung mit einer Spedition in dieser Richtung machen können ? Ich bin über jede Antwort, die mich zudem führt was ich möchte, dankbar.

...zur Frage

Was kostet mich der Versand?

Hallo,

ich habe bisher noch nie Pakete verschickt... und wollte gerne wissen, was der Versand einer Winterjacke (Daunen) ziemlich schwer kostet.

Kann man das ungefähr sagen (DHL)

...zur Frage

PacPal Logistics GmbH / Coureon - Meinungen und Erfahrungen?

Hallo, ich habe neulich einen Anruf von einer Frau der Firma "Coureon - PacPal Logistigs GmbH" bekommen.

Sie bieten laut Internetpräsenz gute Angebote an, wenn es um Versandfragen geht.

Ich selbst bin Händler auf eBay und verkaufe Spielwaren.

Da ich nie von diesem Unternehmen gehört habe, frage ich nun ob jemand von euch diese Firma kennt oder sogar Erfahrungen mit ihr gemacht hat.

Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?