Amazon-Bestellung bei Lieferung an Filiale ohne Goldcard abholen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei DHL kannst du es nur hinliefern lassen, wenn deine Registrierung vollständig ist. Du hast aber die Möglichkeit einen Hermes-Paketshop auszuwählen, dort brauchst du dich nicht vorher registrieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bTeam
29.09.2016, 20:46

Auch mit 17?

0
Kommentar von bTeam
29.09.2016, 20:50

Okey, danke nochmal. Kann ich dann einfach die Adresse des Hermes Paketshops eingeben (Wie meine ganz normale Heimadresse) und dann meinen Namen angeben und abholen gehen? Oder muss ich das in einer Extra Sektion tun? (bin noch nicht erfahren in Sachen Amazon :/)

0
Kommentar von bTeam
29.09.2016, 21:13

Okey, danke.

0

Amazon ist grundsätzlich ab 18J!
Minderjährige dürfen nur zusammen mit ihren Eltern über das Amazon-Konto der Eltern bestellen.
Steht deutlich in den Amazon-AGB und die Regeln der AGB sind verbindlich für JEDEN Amazon-Kunden!
JEDER Amazon-Kunde muss bestätigen, dass er die Amazon-AGB akzeptiert und damit übernimmt er selbst die Verantwortung dafür, dass er alle Regeln einhält, auch die Altersbeschränkung.

Wenn ein Minderjähriger mit einem eigenen Amazon-Account bestellt, obwohl er bestätigt hat, dass er sich an die Regeln hält, dann begeht er einen Verstoß gegen die Amazon-AGB.
So ein Verstoß kann erhebliche Konsequenzen haben, hier ein paar Bsp:
Sofortige Kontosperrung =>.eingelöstes Gutschein-Guthaben ist dann nicht mehr verfügbar; Stornierungen, Rücksendungen, Garantie-Anträge sind dann nicht mehr möglich.
► Wenn irgendwas schiefläuft bei einer Bestellung, wenn z.B ein falscher oder defekter Artikel geliefert wird, dann ist nicht sicher, dass der Amazon-Käuferschutz hilft, wenn der Kunde vorher gegen die AGB verstoßen hat. Unter Umständen bleibst du dann auf dem falschen Artikel sitzen und hast keine Chance, dich zu wehren.

Und bei DHL: Hast du da auch falsche Angaben gemacht bei der Registrierung?

Hoffst du jetzt wirklich, dass hier irgendjemand sagt: Ja super, wird alles wunderbar funktionieren???

Kommentar von bTeam
29.09.2016, 21:08

Deine Aw hat mir leider in keiner Weise geholfen. Mir ist bewusst, dass ich gegen die AGB verstoße. Bei meiner Dhl Registrierung sind alle Angaben korrekt. Ich will etwas als Geschenk bestellen, und meine Eltern sollen davon nichts mitbekommen. Wenn du mir helfen willst, dann antworte auf meine Frage...

0
Kommentar von bTeam
07.03.2017, 07:01

Wenn ich im Nachhinein nochmal lese, was ich hier geschrieben habe, war es relativ naiv. Ich habe es trotzdem über Hermes gemacht und es lief alles Reibungslos, 2 Mal. Danke, dass du mich warnen wolltest. Hat leider nicht geklappt.

0

Da könnte ein Problem auf dich zukommen.

Registrierung bei der Post/DHL geht erst ab 18.

Du bekommst die Goldkarte als Ident+18 Paket zugestellt. Dabei muss der Zusteller deine Daten aus dem Perso im Handscanner eingeben. Die Identifizierung wird also fehlschlagen, da du noch nicht volljährig bist.

Somit kannst du dir nichts an Postfilialen oder Packstationen schicken lassen,da zur Abholung die Goldkarte benötigt wird.

Was möchtest Du wissen?